Arcade Fire schreiben Soundtrack zu neuem Spike Jonze Film

Neues Album erscheint am 29. Oktober 2013

Arcade Fire veröffentlichen 2013 ihr neues Album, das vermutlich den Titel „Reflektor“ trägt, und den Soundtrack zum neuen Spike Jonze Film „Her“, wie der Trailer des Films zeigt.

Via Twitter bestätigten Arcade Fire kürzlich den Releasetermin ihres neuen Albums, das von James Murphy (LCD Soundsystem) produziert wurde.

 

 

Zudem machen im Netz derzeit Graffitis aus mehreren Städten und ein Video die Runde, das auch auf dem Festival Lollapalooza gezeigt wurde, das darauf hindeutet, das neue Arcade Fire-Album könnte „Reflektor“ heißen.

Handfester sind die Informationen dagegen, was Arcade Fires Beitrag zum neuen Spike Jonez-Film „Her“ angeht. Für den Film mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle, der sich in ein Computerbetriebssystem verliebt, haben Arcade Fire den Soundtrack geschrieben. Zuletzt arbeitete die kanadische Band mit Jonez an dem Kurzfilm „Scenes From The Suburbs“. Für den Trailer zu seinem letzten Film „Where The Wild Things Are“ benutzte Jonze den Arcade Fire-Song „Wake Up“. In den USA startet „Her“ am 20.11.2013, für Deutschland gibt es noch keinen offiziellen Starttermin. Das neue Arcade Fire-Album erscheint am 29.10.2013.

Trailer zu "Her" von Spike Jonze

>> Free-Download und Review zu "The Suburbs" von Arcade Fire

Empfohlene Themen

Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Eiskalte Schauer garantiert
Seit Jahren ungebrochen ist der Trend, Halloween-Parties zu schmeißen. Und was ist neben Gehirnpastete, Blutbowle, Augapfelkuchen und den schaurig-schönen Kostümen für die perfekte Sause noch wichtig?! Genau: Gruselmusik vom Feinsten. Hier eine kleine Auswahl.
Mavi Phoenix (Presse)

Der Soundtrack meines Lebens: Mavi Phoenix

Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Tobias Jundt alias Bonaparte.
Sade kündigt erste neue Musik seit acht Jahren an
UPDATE

Sade kündigt erste neue Musik seit acht Jahren an

"Flower Of The Universe" ist Teil des „A Wrinkle In Time“-Soundtracks
Mit zeitlosen Smooth-Songs zwischen Jazz und Soul wurde sie berühmt und seit 2008 hat sie keine neuen Songs herausgebracht: Sade. Doch das wird sich nun ändern.

Aktuelles Album

Arcade Fire - Everything Now (Artwork)

Arcade Fire - Everything Now

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Arcade Fire fällt die Entscheidung zwischen Stadionrock und Disco-Pop überraschend schwer. Deshalb kann Album Nummer 5 die hohen Erwartungen nur bedingt erfüllen.