Newsarchiv

MP3 Player im Test: iRiver iMP-550

MP3 Player im Test: iRiver iMP-550

„Wow! Da passt´ne CD rein?“, denke ich und halte zum Vergleich mal eine daneben. Viel größer ist dieser iRiver- iMP-550-Diskus nicht. Ein bißchen dicker natürlich, aber er ist immernoch der „World´s slimmest MP3 CD-Player“ und sieht verdammt schick aus.
Gute Nachrichten für MP3.com-Musiker

Gute Nachrichten für MP3.com-Musiker

Am zweiten Dezember schließt MP3.com seine Pforten. Alle gehosteten Songs werden dann gelöscht. Versuche, das Archiv doch noch zu retten, waren bisher erfolglos. Nun gibt sich der neue Eigentümer versöhnlich und verspricht einen angemessenen Ersatz.
Digitales für Club- und Heim-DJs

Digitales für Club- und Heim-DJs

Vinyl wurde schon vor zwanzig Jahren der Tod vorhergesagt. In der Nische hat es trotzdem überlebt – nicht zuletzt wegen der durch elektronische Musik angetriebenen Renaissance der DJ-Kultur. Nun wollen einige Labels DJs und Electronica-Fans an digitale Download-Formate gewöhnen.
KaZaa will die Revolution

KaZaa will die Revolution

Mit einer Werbeoffensive will der Tauschbörsenanbieter KaZaa die Internetnutzer und die Entertainmentbranche aufrütteln. Letztere zeigt bislang wenig Interesse, KaZaa auf dem Weg zum kostenpflichtigen und legalen Downloadangebot zu unterstützen.
MP3 Player im Test: iRiver iHP-100

MP3 Player im Test: iRiver iHP-100

Der iHP-100 ist ein bißchen größer als eine Zigarettenachachtel und hat keinen Aufkleber, der vor dem Inhalt warnt. Im Gegenteil. Es könnte draufstehen: "MP3s und iRiver iHP-100 fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung unheimliches Wohlbehagen zu.“

Vivendi Universal verkauft MP3.com an CNET

Der Musikkonzern Universal hat einen seiner größten Flops abgestoßen. Die Domain MP3.com befindet sich jetzt in Besitz von CNET.com und wird vorübergehend geschlossen.
Eetee: Sicheres Tauschen?

Eetee: Sicheres Tauschen?

Weltweit sehen sich Tauschbörsennutzer mit der Gefahr der Strafverfolgung konfrontiert. In den USA wurden bereits hunderte von P2P-Fans verklagt, in Deutschland hat die Musikindustrie ähnliche Schritte für die Zukunft angekündigt. Nun verspricht ein Programm namens Eetee, die Identität seiner Nutzer zu schützen. Doch was hält die Software mit dem Alien-Namen wirklich?
MP3 Player im Test: iRiver iFP 590 T

MP3 Player im Test: iRiver iFP 590 T

Im Format einer Streichholzschachtel kommt das neue Modell iFP 590 T aus dem Hause iRiver. Doch der Winzling erweist sich im Test als wahres Kraftpaket. Satter Sound und jede Menge nützlicher Features zeichnen den Flashplayer aus.
Depeche Mode DVD "101"gewinnen!

Depeche Mode DVD "101"gewinnen!

Soeben erschien Depeche Modes legendärer DA Pennebaker-Film `101` erstmals auf DVD zusammen mit einer fast einstündigen Zusammenfassung des 88er-Konzerts in der Rose Bowl Arena von Pasadena. Wir verlosen drei Exemplare unter allen Newsletter Abonnenten.
Unis suchen nach P2P-Alternativen

Unis suchen nach P2P-Alternativen

Nicht nur die andauernden juristischen Auseinandersetzungen, sondern auch ein stetig wachsender Netzwerkverkehr führt dazu, dass sich immer mehr Universitäten nach Alternativen zu Tauschbösen umsehen. Während einige dabei auf kommerzielle Angebote der Industrie setzen, hoffen andere auf die Kreativität ihrer Studenten.

Musikbranche: Bankrotterklärung in Raten

Einmal mehr vermeldet die Musikbranche massiv sinkende Absatzzahlen. Deshalb hat sich der Bundesverband Phono bei seiner Mitgliederversammlung in dieser Woche entschieden, die Grenzen für Gold- und Platin-Auszeichnungen zu senken. Denn selbst mit einem Nummer-1-Hit erreicht man kaum mehr die Zahlen, die für diese prestigeträchtige Auszeichnung nötig sind.
MP3 Player im Test: Apple iPod 20 GB

MP3 Player im Test: Apple iPod 20 GB

Wenn MP3s die große, weite Welt entdecken, dann benutzen sie eine Mitfahrgelegenheit - einen MP3-Player. Und wer will es ihnen verübeln, wenn Sie auch noch darauf achten, in was für ein Fahrzeug sie einsteigen. Wir testen den 20GB iPod von Apple.