Newsarchiv

MP3 des Jahres: The Gossip - "Standing In The Way Of Control"

MP3 des Jahres: The Gossip - "Standing In The Way Of Control"

Der Tonspion Jahresrückblick 2006
Seit sieben Jahren präsentiert Tonspion die besten MP3 Downloads, die kostenlos von Labels und Künstlern im Netz veröffentlicht werden. Und wie immer am Ende des Jahres veröffentlicht die Tonspion-Redaktion ihre Jahresbestenlisten.
James Brown is dead

James Brown is dead

Godfather of Soul stirbt mit 73 Jahren
James Brown ist tot. Die Soul-Legende erlag am frühen Montagmorgen in Atlanta den Folgen einer Lungenentzündung.
Best of MP3 2006

Best of MP3 2006

Die Tonspion Jahrescharts von Udo Raaf
Alljährlich schaut das Tonspion-Team auf die Highlights der vergangenden zwölf Monate zurück: Was waren die Tops, was waren die Flops des Jahres? Eine kleine Retrospektive - hier mit dem Chefredakteur Udo Raaf.
Best of MP3 2006

Best of MP3 2006

Die Tonspion Jahrescharts von Harald Reiter
Alljährlich schaut das Tonspion-Team auf die Highlights der vergangenden zwölf Monate zurück: Was waren die Tops, was waren die Flops des Jahres? Eine kleine Retrospektive - hier mit dem Klassik- und Hörbuch-Redakteur Harald Reiter.
Best of MP3 2006

Best of MP3 2006

Die Tonspion Jahrescharts von Björn Bauermeister.
Alljährlich schaut das Tonspion-Team auf die Highlights der vergangenen zwölf Monate zurück: Was waren die Tops, was waren die Flops des Jahres? Eine kleine Retrospektive - hier mit Redakteur Björn Bauermeister.
Best of MP3 2006

Best of MP3 2006

Die Tonspion-Jahrescharts von Florian Schneider
Alljährlich schaut das Tonspion-Team auf die Highlights der vergangenden zwölf Monate zurück: Was waren die Tops, was waren die Flops des Jahres? Florian Schneider blickt zurück.
Best of MP3 2006

Best of MP3 2006

Die Tonspion Jahrescharts von Carsten Wilhelm
Alljährlich schaut das Tonspion-Team auf die Highlights der vergangenen zwölf Monate zurück: Was waren die Tops, was waren die Flops des Jahres? Eine kleine Retrospektive - hier mit Redakteur Carsten Wilhelm.
Best of MP3 2006

Best of MP3 2006

Die Tonspion Jahrescharts von Jan Schimmang
Alljährlich schaut das Tonspion-Team auf die Highlights der vergangenden zwölf Monate zurück: Was waren die Tops, was waren die Flops des Jahres? Eine kleine Retrospektive - hier mit unserem Redakteur Jan Schimmang.
Best of MP3 2006

Best of MP3 2006

Die Tonspion Jahrescharts von Jens Wollweber
Alljährlich schaut das Tonspion-Team auf die Highlights der vergangenden zwölf Monate zurück: Was waren die Tops, was waren die Flops des Jahres? Eine kleine Retrospektive - hier mit dem Elektronik-Redakteur Jens Wollweber.
Best of MP3 2006

Best of MP3 2006

Die Tonspion Jahrescharts von Svenja Paulsen
Alljährlich schaut das Tonspion-Team auf die Highlights der vergangenden zwölf Monate zurück: Was waren die Tops, was waren die Flops des Jahres? Eine kleine Retrospektive - hier mit Redakteurin Svenja Paulsen.
Amazon eröffnet Downloadshop...

Amazon eröffnet Downloadshop...

... und setzt auf das MP3-Format (Umfrage)
Die Front gegen das ungeschützte MP3-Format in der Musikindustrie bröckelt. Nachdem die meisten Indielabels längst das unkomplizierteste aller Audioformate unterstützen, schließt sich nun der Shop-Gigant Amazon dieser Bewegung an.
Internetnutzer ist die Person des Jahres

Internetnutzer ist die Person des Jahres

Time Magazine würdigt die digitale Demokratie
Am Ende eines jeden Jahres kürt das Time Magazine die Person des Jahres. Diese Personen haben in der Regel Außergewöhnliches für die Menschheit geleistet. Nachdem im letzten Jahr Bono und Bill Gates für ihre Verdienste um die Armen dieser Welt gewürdigt wurden, hat die Redaktion dieses Mal jemand ganz Besonderen zur Person des Jahres gewählt: Dich.
Der traurigste Song der Welt

Der traurigste Song der Welt

Was sonst noch geschah...
Dr. Harry Witchel heißt der Experte, der jüngst den traurigsten Song wissenscahftlich bestimmt haben will. „The Drugs Don`t Work“ von The Verve ist Witchels Untersuchungen und Nachforschungen zufolge der traurigste Song, der je geschrieben wurde. Die wissenschaftlichen Kriterien seiner Versuchsreihe waren Herzfrequenz, Atmung und Hauttemperatur der Probanten, die er mit diversen Mollsongs beschallte.
Durch neue Wege aus der Krise?

Durch neue Wege aus der Krise?

Die Krise der Musikindustrie und die (vielleicht) zweiteuerste LP der Welt
Dass die Musikindustrie in der Krise steckt, ist keine Neuigkeit, sondern mittlerweile der alltägliche Standardumstand für alle Beteiligten. Plattenfirmen, Künstler und Konsumenten – alle haben daran gleichermaßen zu knabbern. Erstere legen deshalb auch seit langem schon einen großen Ideenreichtum an den Tag und lassen keinen Versuch aus, Wege aus der Krise zu ebnen.
Thom Yorke verschenkt MP3 Remixe

Thom Yorke verschenkt MP3 Remixe

Nur für eine Woche online
Radiohead-Mastermind Thom Yorke sorgt für eine schöne Weihnachtsüberraschung. Auf seiner Homepage veröffentlicht er aktuell zwei neue Remixe. Die gibt es nur eine Woche lang kostenlos zum Download.