Newsarchiv

Tonspion Top 100 MP3 Countdown: MGMT auf Platz 1

Tonspion Top 100 MP3 Countdown: MGMT auf Platz 1

Best of 10 Jahre Tonspion
Seit zehn Jahren stellen wir im Tonspion täglich die besten freien Downloads im WWW vor. Jetzt haben wir die Besten der Besten gekürt. Auf Platz 1: MGMT - Time To Pretend.
Die Alben des Jahres 2009

Die Alben des Jahres 2009

Die wichtigsten Alben zum Durchklicken und Reinhören
Noch nie haben wir so viele Alben auf den Tisch bekommen, wie in diesem Jahr. Die Flut der Veröffentlichungen auf großen und kleinen Labels, zunehmend auch ganz ohne Label, hat der Qualität nicht geschadet. Hier unsere Empfehlungen des hervorragenden Jahrgangs 2009.
So klang 2009

So klang 2009

Tops und Flops von Tonspion-Redakteur Jan Schimmang
Alle Jahre wieder: Die Musik der letzten zwölf Monate soll in wenige aussagekräftige Zeilen gepresst werden. Was hinterließ einen bleibenden Eindruck - und was hätte man gerne überhört? Der Versuch einer kleinen persönlichen Retrospektive.
So klang 2009

So klang 2009

Tops und Flops von Tonspion-Redakteur Björn Bauermeister
Seine eigenen Erinnerungen sollte man immer mit Vorsicht genießen. Speziell dann, wenn man Erwähnenswertes aus den letzten 365 Tagen voller Musik herauspicken soll. In diesem Sinne - ein weiterer trügerischer Versuch.
So klang 2009

So klang 2009

Tops und Flops von Tonspion-Redakteur Florian Schneider
Same procedure like every year. Kaum ist die Top-100 zum zehnjährigen Jubiläum des Tonspion abgearbeitet, ruft der Chefredakteur zur Jahresbestenliste auf. 2009, so wie es für Florian Schneider klang.
Der Tonspion Top 100 MP3 Countdown

Der Tonspion Top 100 MP3 Countdown

Platz 2: The Gossip - Standing In The Way Of Control
Bis zum Ende des Jahres 2009 gibt es hier den Countdown der besten 100 MP3 aus zehn Jahren Tonspion. Platz 2: The Gossip - Standing In The Way Of Control
Tonspion veröffentlicht kostenlose Weihnachtscompilation in MP3

Tonspion veröffentlicht kostenlose Weihnachtscompilation in MP3

"New Christmas Songs" von Blitzen Trapper, Amos, Olli Schulz, Sufjan Stevens, Belle and Sebastian u.a.
Es muss nicht immer nur "Last Christmas" oder "Jingle Bells" sein. Das Genre "Weihnachtslied" gibt heute viel mehr her, als nur die ewig gleichen Klassiker. Wir haben die besten alternativen Weihnachtslieder zusammen gestellt. Garantiert nicht von gestern, sondern für hier und heute.
Musikvideo-Portal Vevo gestartet

Musikvideo-Portal Vevo gestartet

Neuer "Weltmarktführer" startet unter Ausschluss der europäischen Öffentlichkeit
Die beiden Musikkonzerne Sony und Universal haben gestern ein gemeinsames Video-Portal unter dem Namen Vevo gestartet. Mit dem Kooperationspartner YouTube will man nun das Geschäft mit Musikvideos selbst machen und nicht länger anderen überlassen. Bisher ist der neue Service nordamerikanischen Nutzern vorbehalten.
Zwitscher uns dein Album des Jahres

Zwitscher uns dein Album des Jahres

User-generated Jahres-Bestenliste via Twitter
Der Dezember ist traditionell der Monat der Jahresbestenlisten. Auch wir sitzen hier an unserem Resümmee für 2009 und werden es in Kürze veröffentlichen. Wir bitten nun um Eure Alben des Jahres via Twitter.
Sony Ericsson Satio Multimediahandy zu gewinnen

Sony Ericsson Satio Multimediahandy zu gewinnen

Electronic Beats recommends: The Asteroids Galaxy Tour - Live
Weihnachtszeit, Geschenkezeit. Auch wir werden überhäuft mit Geschenken, die wir unter unseren Usern verlosen dürfen. Electronic Beats stellt uns ein Sony Ericsson Satio Handy mit 12 Megapixel-Kamera und Touchscreen zur Verfügung und empfiehlt die aktuelle Tour von The Asteroids Galaxy Tour.
Mit "Meine Musik" Updates gespeicherter Künstler erhalten

Mit "Meine Musik" Updates gespeicherter Künstler erhalten

Neuer Tonspion Service informiert über neue MP3, Alben, Tourdaten, Videos und mehr
Seit unserem Relaunch können registrierte Nutzer ihre Lieblingsbands speichern. Jetzt erhaltet ihr alle Neuigkeiten eurer gespeicherten Artists über neue kostenlose Downloads oder Alben, anstehende Tourneen, neue Videos oder News direkt auf der Startseite und bleibt so auf dem Laufenden.
Der Fall Sizzla

Der Fall Sizzla

Warum ein anerkannter Reggae-Sänger in Berlin nicht auftreten durfte
In den vergangenen Tagen konnte die Tour des jamaikanischen Reggae-Sängers Sizzla nur unter Protesten stattfinden. In Berlin und Hamburg wurden die Konzerte sogar vom Veranstalter abgesagt. Mit menschenverachtenden Texten gegen Homosexuelle hat sich Sizzla einige Feinde gemacht - und vermutlich neue Anhänger gefunden. Ein Kommentar.
Beck's Music Experience - 3 Städte, 3 Nächte, 3 Tage

Beck's Music Experience - 3 Städte, 3 Nächte, 3 Tage

The Pollywogs spielen mit The Hives, Bad Lieutenant, Polarkreis 18, The Rifles, Donots und Dúné
Vom 4.-6-12.2009 ist die Beck's Music Experience Tour in Hamburg, München und Berlin unterwegs, um erstklassigen Rock unters Volk zu bringen. Neben Gästelistenplätzen gab es einen einen Support-Auftritt einer Band auf allen Events zu gewinnen. Gegen 870 teilnehmende Bands haben sich schließlich The Pollywogs durchgesetzt.
Demonstration gegen Sizzla-Konzert in Berlin

Demonstration gegen Sizzla-Konzert in Berlin

Update: Konzert in Berlin wegen massiver Proteste abgesagt
Schon öfter sind jamaikanische Reggae- und Dancehall-Künstler durch extrem homophobe Äußerungen aufgefallen. Auch bei Sizzla regen sich massive Proteste, nicht nur in der Schwulenszene. Das Konzert am 26.11.2009 im Berliner Kesselhaus wurde nun abgesagt, eine kurzfristig gebuchte Location weigerte sich den Sänger auftreten zu lassen.
Jägermeister Rock:Liga startet die neue Saison

Jägermeister Rock:Liga startet die neue Saison

Silversun Pickups entscheiden Tour A für sich
Bereits zum sechsten Mal richtet Jägermeister die Rock:Liga aus. Insgesamt neun Bands treten in verschiedenen deutschen Städten gegeneinander an. Am Ende entscheidet das Publikum wer im Mai 2010 nach Berlin fährt, denn dort findet traditionell das Finale statt. Im November startete die Tour A mit The Films, Silversun Pickups und Amusement Parks On Fire.