Newsarchiv

Mp3 des Jahres 2010

Mp3 des Jahres 2010

Aloe Blacc - I Need A Dollar
Premiere im Tonspion, erstmals muss sich die Indiefraktion beim Ringen um den Titel "Mp3 des Jahres" einem Rapper und Soulboy aus der Abteilung Hip-Hop beugen. 
So klang 2010

So klang 2010

Der Jahresrückblick von Harald Reiter
Seit einigen Jahren gehört Tonspion zu den ganz wenigen Musikmagazinen ohne Berührungsängste mit der Klassik. Als einziger Anbieter weltweit bieten wir auch kostenlose Downloads aus neu erscheinenden Alben an. Hier die Jahresbestenliste unseres Klassik-Spezialisten Harald Reiter.
So klang 2010

So klang 2010

Der Jahresrückblick von Jan Schimmang
Der Versuch, die Vielseitigkeit der Popkultur zu filtern: Songs, die in Erinnerung bleiben. Ein Album, das einen für immer begleiten wird. Eine kleine Retrospektive.
So klang 2010

So klang 2010

Der Jahresrückblick von Udo Raaf
Viel Masse, aber nur wenig Klasse. So könnte man das Jahr 2010 rückblickend betrachten. Trotzdem gab es auch in diesem Jahr sehr Hörenswertes und Beachtliches. Eine kleine Auswahl von Udo Raaf.
So klang 2010

So klang 2010

Der Jahresrückblick von Florian Schneider
Zuviele Filler, einige Killer. 2010 war musikalisch nicht das beste Jahr, einige Highlights gab es trotzdem. Florian Schneiders subjektiver Blick auf die letzten zwölf Monate.
So klang 2010

So klang 2010

Der Jahresrückblick von Björn Bauermeister
Alles bleibt mittelmäßig, wenngleich auch 2010 ein paar Ausfälle nach oben wie unten hatte. Ein nicht umfassender Rückblick aus der Perspektive von Tonspion-Autor Björn Bauermeister.
So klang 2010

So klang 2010

Der Jahresrückblick von Daniel Kottkamp
Zwischen dem häufig gleich klingenden Einheitsbrei, lassen sich 2010 doch ein paar Schönheiten finden. Der musikalische Jahresrückblick von Daniel Kottkamp.