Newsarchiv

Cro verkündet Support für "Mello"-Tour 2014

Neue Single "Hey Girl" erscheint am 7.11.2014
Im November startet Rap-Panda Cro mit seiner Tour. Die meisten Städte sind bereits ausverkauft. Außerdem verkündete er, wer ihn auf der Tour supporten wird. 

10 Gründe, warum BitTorrent das Musikbusiness verändern könnte

Thom Yorkes Experiment wird zum Erfolgsmodell
Vor einer Woche veröffentlichte Thom Yorke sein Soloalbum "Tomorrow's Modern Boxes" als "Experiment" via BitTorrent. Offenbar ist das Experiment ein voller Erfolg. Bis Ende des Jahres soll BitTorrent für alle als Vertriebsplattform zur Verfügung stehen. 10 Gründe, warum BitTorrent das Musikbusiness verändern könnte. 

Bono: "Herbert Grönemeyer sollte sich schlaumachen"

Bono kontert Kritik an Apple-Aktion und disst Kollegen als zu alt
Bono und Herbert Grönemeyer sind eigentlich befreundet, aber sie pflegen beide auch eine klare Aussprache. In der Zeit hat Bono hat die Kritik an der Apple-Aktion von Grönemeyer gekontert. Und bekennt freimütig, dass er einfach gerne im Gespräch ist, selbst wenn es sich um Kritik handelt.

Foo Fighters Dave Grohl disst Castingshows

"Ich hätte keine Chance gehabt"
Dave Grohl findet Castingshows wie American Idol völlig daneben. Vermutlich hätten die meisten Sänger, die heute Rock Legenden sind, dort keine Chance bekommen, sagte er in einem TV-Interview.

Videopremiere: George Ezra - Listen To The Man

Gandalf stiehlt George Ezra die Show
Im neuen Video zu seinem Song "Listen To The Man" bekommt George Ezra prominente "Unterstützung": Sir Ian McKellen, bekannt als Gandalf aus den "Herr der Ringe"-Filmen, stiehlt ihm die Show. 

YouTube arbeitet an werbefreiem Abo

Wird auch die Google-Videoplattform bald kostenpflichtig?
Während der neue EU-"Digital-Kommissar" Oettinger laut darüber nachdenkt, eine Kulturabgabe im Netz einzuführen, arbeitet Youtube an einem kostenpflichtigen Angebot. Eines ist wohl sicher: kostenlos war gestern.

Free Download: Eric Clapton - For Jack

Eric Clapton verabschiedet seinen ehemaligen Bandkollegen mit Musik
Jeder Mensch hat einen anderen Weg, seine Trauer zu verarbeiten. Eric Clapton hat nach dem Tod seines Sohnes mit "Tears In Heaven" einen Welthit geschrieben. Seinen ehemaligen Bandkollegen Jack Bruce verabschiedet er auch mit Musik. 

OK Go mit sensationellem One-Take-Video

Die Videokünstler-Band tut's schon wieder
Aus der Kategorie: "wie machen die das bloß?" - OK Go haben wieder mal ein Video gedreht, dass einem den Mund offen stehen lässt. Seht selbst. 

Engelbert Strauss dreht Musikvideo in 3000 Meter Höhe

Das neue Musikvideo von engelbert strauss erschien passend zur Eröffnung des neuen Flagshipstores der Marke. Neben der neuen Produktlinie der Firma gibt es in dem aufwendig produzierten Video beeindruckende Aufnahmen zu bestaunen.

Deutsche Albumcharts: Shindy vor U2 und Pink

"Fvckb!tche$getmone¥" schlägt "Songs Of Innocence"
Zum zweiten Mal hat Rapper Shindy es geschafft und mit einem Album Platz 1 der Charts erobert. Dabei schlug er namhafte Konkurrenz aus dem Feld. 

Rocklegende Jack Bruce ist tot

Cream-Bassist starb im Alter von 71 Jahren
Jack Bruce ist tot. Der Bassist und Sänger der britischen Rockgruppe Cream starb heute im Alter von 71 Jahren an Leberversagen.

Social Network Ello wird gemeinnützige Organisation

Facebook Konkurrent verpflichtet sich, keine Daten zu verkaufen
Das Social Network Ello war, kaum gegründet, in allen Medien. Der Grund: ein Manifest, in dem Ello verspricht all das zu bieten, was Facebook uns verweigert. Jetzt lässt Ello den Worten Taten folgen.

Shirley Bassey veröffentlicht neues Album "Hello Like Before"

Neues Album mit Coverversionen von Beatles bis Sting
Dame Shirley Bassey, die berühmteste aller James-Bond-Sängerinnen, veröffentlicht am 14. November 2014 ein neues Album. Darauf sind vor allem Coverversionen zu hören - und eine Neuaufnahme ihres Bond-Klassikers "Goldfinger".

50 Cent spielt für schwul-lesbische Obdachlose

Cyndi Lauper Benefiz in New York mit 50 Cent, Sufjan Stevens, Salt-n-Pepa
Seit vielen Jahren setzt sich Cyndi Lauper für schwule, lesbische und transsexuelle Kinder ein, die von zu Hause fliehen und auf der Straße leben müssen. Dieses Jahr bekommt sie Rückendeckung von 50 Cent.

Rihanna: Trackliste von neuem Album aufgetaucht

Veröffentlichung von neuem Album "Lost Files" Ende November?
Schon über ein Jahr hatte Rihanna immer wieder Hinweise darauf gegeben, dass sie im Studio ist. Jetzt verdichten sich die Anzeichen für ein neues Album noch in diesem Jahr. 

Video: U2 live bei Jools Holland

U2 geben ihr Debüt bei der BBC Live-Show
Bei der BBC Show "Later... with Jools Holland" stellten U2 gestern zwei Songs ihres neuen Albums "Songs Of Innocence" vor. Hier gibt's die Videos.

Blood Red Shoes covern Twin Peaks

Kult-Serie kehrt 2016 zurück
Die Älteren werden sich erinnern: "Twin Peaks" von David Lynch war 1990-1991 die mysteriöseste Krimiserie, die je in der Glotze lief. Einen großen Anteil daran hatte der fantastische Soundtrack. Die Blood Red Shoes covern den Song "Into The Night" von Julee Cruise.

Spotify Premium startet Familien Rabatt

Bis zu vier Familienmitglieder für je 5 Euro
Spotify hat heute ein neues Preismodell angekündigt. Demnach können Familienmitglieder demnächst Spotify Premium zum halben Preis nutzen.

James Blunt entschuldigt sich für "You're Beautiful"

Die besten Tweets des britischen Frauenlieblings
Mit seinem Kuschelhit "You're Beautiful" wurde James Blunt zum Liebling der Frauenwelt. Jetzt entschuldigte sich der Songwriter in einem Interview für seinen aufdringlichen Song.

Die allerallerallerschönsten DJs Berlins bitten zum Tanz

100 DJs spielen 100 Hits - 23.10.2014 im Gretchen Berlin
Zum vierten Mal steigt am 23.10. in Berlin eine Party der besonderen Art: 100 DJs spielen jeweils einen Lieblingssong. Unter anderem mit dabei: Phonique, Markus Kavka, Oliver Koletzki, Karrera Klub, Kiki, Maral Salmassi, Channel X, k-paul, Jennifer Rostock Beauty Division und das Tonspion DJ-Team.

Meistgeklickt