News

Talk Talk

It’s My Life: Die zehn besten Songs von Talk Talk

Vom Synthpop hin zum Artpop
1981 gegründet, war Talk Talk eine der einflussreichsten Bands der Musikgeschichte: Der begnadete und geheimnisvolle Sänger Mark Hollis führte das Projekt vom Eighties-Synthpop hin zu experimentierfreudigem Art-Pop. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs von Talk Talk:
Uploadfilter: Die Ärzte-Produzent Micki Meuser verteidigt EU-Urheberrechtsreform

Uploadfilter: Die Ärzte-Produzent Micki Meuser verteidigt EU-Urheberrechtsreform

Warum Artikel 13 der neuen EU-Richtlinie vielleicht doch nicht ganz verkehrt ist
Das neue EU-Urheberrecht ist nach wie vor heiß umstritten und ist aller Vorausicht nach aber nicht mehr zu stoppen. Der Komponist Micki Meuser, Produzent u.a. von Die Ärzte, Ideal, Ina Deter und vielen anderen, erläutert, warum er Artikel 13 gut und wichtig findet - für uns alle.
Lilly Among Clouds

Video: Lilly Among Clouds - Suprise (ESC 2019)

lilly among clouds nahm gestern mit ihrer neuen Single "Surprise" am diesjährigen Vorentscheid live in der ARD teil. Leider hat sich das Publikum nicht für sie als deutsche ESC-Kandidatin entschieden. Dafür kann sie sich nun voll und ganz auf die Aufnahmen zu ihrem zweiten Album konzentrieren.
Miley Cyrus zeigt sich nackt wie nie in Vanity Fair

Miley Cyrus zeigt sich nackt wie nie in Vanity Fair

Im Interview äußert sie sich über ihre Hochzeit, ihre Sexualität und fair Fashion
Miley Cyrus ist der Cover-Star der März-Ausgabe von Vanity Fair und zeigt sich dabei fast nackt. Auch im Interview lässt der ehemalige Teeniestar alle Hüllen fallen.
KateBush_RocketMan_YouTubeSreenshot

Kate Bush veröffentlicht lange verschollenes Video zu "Rocket Man"

Album mit rarem Material angekündigt
Kate Bush hat ein Video zu ihrem Elton-John-Coversong "Rocket Man" veröffentlicht, das noch nie offiziell zu sehen war: Zudem kündigte sie ein neues Album namens "The Other Sides" an, das rares sowie remastertes Material enthalten und am 8. März 2019 erscheinen wird.
Dakota
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #53

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von Indiefolk über New Retro Wave hin zu Singer-Songwriter.
Birth

Felix Räuber - Birth

Mit "Birth" präsentiert Felix Räuber das erste Kapitel seiner neuen EP "ME". Der Titel öffnet die Tür für eine fünf-teilige Serie cineastischer Bilder und epischer Musik, welche in den nächsten Monaten veröffentlicht werden.
Raise A Man

Alicia Keys - Raise A Man

Alicia Keys veröffentlicht mit "Raise A Man" überraschend einen neuen Song, was die Gerüchte um ein neues Album für 2019 nährt.
True Wireless: Die besten kabellosen In-Ear-Kopfhörer

True Wireless: Die besten kabellosen In-Ear-Kopfhörer

8 Alternativen zu Apples AirPods
Apple mag die True-Wireless-Kopfhörer 2017 prominent gemacht haben, mittlerweile gibt es aber viele gute Alternativen, die besseren Klang und zusätzliche Features bieten. Wir stellen euch einige der besten Modelle genauer vor. 
MP3 Converter: Ist Convert2MP3 legal oder illegal?

MP3 Converter: Ist Convert2MP3 legal oder illegal?

Musik von Youtube downloaden - Wir fragen Experten
Software, mit der man kostenlos Musik downloaden kann gibt es reichlich. Sie heißen Convert2MP3, 2conv, Freedsound oder OnlineVideoConverter. Fast alle Tools operieren in einer legalen Grauzone. Aber riskiert man auch als Nutzer deshalb auch eine Abmahnung? Tonspion klärt auf.
Jakuzi

Jakuzi - Yangın

Jakuzi aus Istanbul könnte bald kein Underground-Tipp mehr sein, denn ihre neue synthpoppige Single "Yangın" - übersetzt "Feuer" - entfacht tatsächlich ein solches: Man brennt darauf, dazu im kühlen Nebel zu tanzen.
Soap&Skin-Facebookpost

"Thanks but no thanks": Soap&Skin lehnt Amadeus Award wegen Andreas Gabalier ab

Sängerin boykottiert österreichischen Musikpreis
Die österreichische und international renommierte Sängerin Soap&Skin wird aus Protest gegen den "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier nicht an den Amadeus Austrian Music Awards teilnehmen: Sie bezeichnete den Musiker als "reaktionär, nationalistisch, chauvinistisch und sexistisch".
Tourdaten: Die wichtigsten Konzerte in Deutschland 2019
TONSPION TIPP

Tourdaten: Die wichtigsten Konzerte in Deutschland 2019

Konzerte von Rammstein bis Seeed
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf in einer Liste. Du vermisst einen wichtigen Termin oder möchtest deine Tour im Tonspion bewerben? Schreibe uns eine Mail.
Tipps vom Profi: Das perfekte Homerecording-Studio

Tipps vom Profi: Das perfekte Homerecording-Studio

Das richtige Setup für Aufnahmen im Proberaum oder Zuhause
Guy Sternberg betreibt seit über 15 Jahren ein professionelles Tonstudio in Berlin und hat schon viele Künstler bis hin zum großen Orchester aufgenommen. Bei Tonspion gibt er Tipps für bessere Aufnahmen - auch für kleine Budgets.
Time Rider

Chromatics - Time Rider

Mit einem lichtdurchfluteten sowie psychedelischen Video gibt es ein neues Lebenszeichen der Band Chromatics, deren neues Album für 2019 angekündigt ist.
Shitstorm: Fettes Brot suchen "Rechtsdrifter des Monats"

Shitstorm: Fettes Brot suchen "Rechtsdrifter des Monats"

Fettes Brot veröffentlichen ein Lied gegen rechts und ernten Kommentare von rechtsaußen
Fettes Brot haben ein Lyrik Video ihres neuen Songs "Du driftest nach rechts" bei Youtube veröffentlicht und bekommen nun sekündlich Kommentare von Rechtsaußen. Überraschung: der Gewinner bekommt einen Preis als "Rechtsdrifter des Monats"!
tonspion_eu_passport_bilderbuch

Bilderbuch veröffentlichen Pro-Europa-Song samt EU-Pass-Generator

Virale Kampagne im Vorfeld zum neuen Album
2019 steht wieder eine Europawahl an und wie wichtig es ist, dass wir diese Wahl sowie ein freies Europa haben, machen Bilderbuch mit einer Kampagne deutlich: Nicht nur der neue Song "Europa 22", sondern auch ein eigener Europa-Pass zum Selberbasteln sind darin enthalten.

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.