Newsarchiv

David Bowie Tribute Konzert am Freitag live im Internet sehen

David Bowie Tribute Konzert am Freitag live im Internet sehen

Michael Stipe covert "The Man Who Sold The World" bei Jimmy Fallon
Am 1. April findet das lang erwartete David Bowie Tribute Konzert in der Radio Music Hall New York statt. Das Konzert wird live im Netz übertragen. Michael Stipe (R.E.M.) gibt uns einen Vorgeschmack mit seiner berührenden Version von "The Man Who Sold The World".
Roger Cicero (Foto: Andreas Richter / Semmel Concerts)

Roger Cicero ist tot

Der Sänger starb im Alter von 45 Jahren
Wie Spiegel Online berichtet ist Roger Cicero an einem Hirninfarkt gestorben. Er wurde 45 Jahre alt.
Was läuft da zwischen AC/DC und Axl Rose?

Was läuft da zwischen AC/DC und Axl Rose?

Fotos von geheimem Treffen aufgetaucht
AC/DC suchen einen neuen Sänger, um ihre Tour ohne den gesundheitlich angeschlagenen Brian Johnson fortsetzen zu können. Jetzt wurde die Band in Atlanta offenbar mit Axl Rose gesichtet. 
Satire-Lied: Erdowie, Erdowo, Erdogan (Video)

Satire-Lied: Erdowie, Erdowo, Erdogan (Video)

Extra 3 zeigt, wie wichtig Pressefreiheit und unabhängige Medien sind
Das türkische Außenministerium hat den deutschen Botschafter wegen eines Liedes in der ARD-Satiresendung "extra 3" einbestellt. Für die Macher der Sendung ist das ein Ritterschlag.
Deichkind auf dem Theaterplatz Dresden

Deichkind Konzert gegen Rassismus in Dresden

The Power of Love
"Das ist ein Signal gegen Rassismus, Ressentiments und Gewalt, gegen Populismus und Vorurteile, ein Signal für Menschlichkeit, für Hilfsbereitschaft und Solidarität gegenüber Flüchtlingen!"
AnnenMayKantereit. Foto: Fabien J. R. Raclet

AnnenMayKantereit: Ich hör' hier keinen Punk

Warum die Kritik an AnnenMayKantereit übers Ziel hinaus schießt
Endlich wieder ein echtes Musikmärchen in Deutschland. Aus dem Rauschen im Blätterwald wurde zwischenzeitlich ein Sturm, jetzt ist das ersehnte Album endlich da. Mit ihm kamen harte Worte und offenbar der Wandel von der Band der Stunde zum Diss der Stunde. Warum eigentlich? Eine Spurensuche.
The Rolling Stones spielen erstmals in Kuba

The Rolling Stones spielen erstmals in Kuba

Mick Jagger kündigt historisches Konzert an
Die Rolling Stones haben schon alles erlebt. Fast alles. Eines stand noch auf der To-Do-Liste: ein Konzert in Kubas Hauptstadt Havanna. Das wird nun morgen stattfinden. Im Video für die kubanischen Fans spricht Jagger von einem historischen Konzert für die Band.
Madonna - Like a Prayer

Die 10 besten Alben von Madonna

Von "Like A Virgin" bis "Hard Candy"
Madonna hat in 32 Jahren Unzähliges releast: Alben, Singles, Videos, Best Ofs, Remix-EPs, Live-Mitschnitte, Soundtracks. Höchste Zeit für eine Retrospektive: Die zehn besten Alben der Queen of Pop im Ranking - mindestens ebenso kontrovers wie Madonnas Karriere.
Die schönsten Coverversionen (und die Originale)

Die schönsten Coverversionen (und die Originale)

Mit Johnny Cash, Coldplay, Sinead O'Connor, Cat Power, Jeff Buckley u.a.
Coverversionen gibt's wie Sand am Meer, Youtube besteht fast nur aus Videos von Coverversionen. Doch Coverversionen, die an die Originale herankommen oder sie sogar übertreffen, sind rar. Wir haben einige dieser seltenen Exemplare für euch zusammen gestellt.
Apple stellt neues iPhone SE vor

Apple stellt neues iPhone SE vor

Kleineres iPhone basiert auf dem iPhone 5
Heute Abend stellt Apple mal wieder neue Produkte vor. Besonders gespannt dürften viele auf das neue, kleine iPhone SE sein.