Arctic Monkeys: Neues Video

Jetzt „R U Mine?“ hören und sehen

Die Frequenz, in der die Arctic Monkeys neue Videos ins Netz stellen ist enorm. „Das verschwommene schwarz-weiß Video zu „R U Mine“ ist ihr jüngstes Werk und zudem ein Song, der bisher auf keinem Album und keiner Single zu hören war.

Obwohl Ober-Monkey Alex Turner Ende 2011 in einem Interview – allerdings mit der Sun - verkündet hatte, dass die Arctic Monkeys vorerst nicht ins Studio gehen werden und lieber 2012 dazu nutzen möchten, eine Pause einzulegen, gibt es jetzt eine ersten neuen Song. „R U Mine“ heißt der Song, das Video dazu ist ein schnell geschossenes Handy-Video, in dem die Monkeys in einem Auto unterwegs durch die Nacht sind. Im Video zu „R U Mine“ hat Steve Jones einen kurzen Cameoauftritt. Der Gitarrist der Sex Pistols ist inzwischen Host der Radiosendung Jonesy's Jukebox auf KROQ in Los Angeles.

Nähere Infos zu einem neuen Album der Arctic Monkeys gibt es nicht, das eingängige „R U Mine“ macht aber jetzt schon neugierig auf neues Material der Monkeys. Weitere Videos findet ihr in unserem Videochannel.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Videopremiere: Foals - What Went Down

Videopremiere: Foals - What Went Down

Knalliger Vorbote des neuen Albums
Mit einem "Bang!" melden sich die Foals zurück. Die erste Single ihres neuen Albums macht Hoffnung auf einen musikalischen Höhepunkt im Musikjahr 2015.
Plagiatsvorwürfe gegen Tame Impala

Plagiatsvorwürfe gegen Tame Impala

Haben die Australier einen Song geklaut?
Tame Impala haben drei ARIA Awards und mehrere Grammy Nominierungen erhalten und gelten als kompetente Songschreiber. Jetzt hat ein chilenischer Blog frappierende Ähnlichkeit zwischen ihrem Song "Feels Like We're Only Going Backwards" und einem argentinischen Popsong aus den 80er Jahren ausgemacht. Hier beide Songs im Vergleich.
Die 50 besten Alben des Jahres 2013

Die 50 besten Alben des Jahres 2013

Der Tonspion Jahresrückblick
Mehrere hundert Alben haben wir euch in diesem Jahr vorgestellt. Am Ende haben wir nachgeschaut, was aus 2013 hängen geblieben ist und  die 50 besten Alben 2013 für euch herausgepickt und in der Redaktion zur Abstimmung gestellt.

Aktuelles Album

AM

Arctic Monkeys - AM

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bei sich selbst angekommen
Vor sieben Jahren waren die Arctic Monkeys das erste Myspace-Phänomen. Ihr Singlehit „I Bet You Look Good On The Dancefloor“ war jugendlich-ungestüm, ihre Urheber sind inzwischen in einzigartiger Weise gereift. „AM“ ist der vorläufige Höhepunkt dieser Entwicklung.