Aretha Franklin bringt Obama zum Weinen

Gänsehaut-Moment bei Ehrung von Songwriterin Carole King

Jedes Jahr werden herausragende amerikanische Künstler und Performer mit dem Kennedy-Preis geehrt. 2015 bekam Songwriterin Carole King (73) die Auszeichnung. Viel größer noch war aber die Ehre von Aretha Franklin ihren Song "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman" zu hören. Hier ist der Gänsehaut-Moment.

Aretha Franklin ist die größte lebende Soul-Legende und anlässich der Verleihung des Kennedy-Preises an Carole King gab sie ihre Version des King-Klassikers "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman" zum Besten. Carole King hält es kaum noch auf dem Sitz und Präsident Obama kommen ganz offensichtlich die Tränen angesichts dieser eindrucksvollen Performance. Hier ist das Video in voller Länge.

Aus der Feder von Carole King stammen zahlreiche Klassiker der US-Popgeschichte unter anderem "You've Got A Friend", "The Loco-Motion" oder "It's Too Late".

Empfohlene Themen