Aretha Franklin bringt Obama zum Weinen

Gänsehaut-Moment bei Ehrung von Songwriterin Carole King

Jedes Jahr werden herausragende amerikanische Künstler und Performer mit dem Kennedy-Preis geehrt. 2015 bekam Songwriterin Carole King (73) die Auszeichnung. Viel größer noch war aber die Ehre von Aretha Franklin ihren Song "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman" zu hören. Hier ist der Gänsehaut-Moment.

Aretha Franklin ist die größte lebende Soul-Legende und anlässich der Verleihung des Kennedy-Preises an Carole King gab sie ihre Version des King-Klassikers "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman" zum Besten. Carole King hält es kaum noch auf dem Sitz und Präsident Obama kommen ganz offensichtlich die Tränen angesichts dieser eindrucksvollen Performance. Hier ist das Video in voller Länge.

Aus der Feder von Carole King stammen zahlreiche Klassiker der US-Popgeschichte unter anderem "You've Got A Friend", "The Loco-Motion" oder "It's Too Late".

Empfohlene Themen

Aretha Franklin

Trauer um Aretha Franklin

"Queen of Soul" im Alter von 76 Jahren verstorben
Familie und Freunde hatten in den letzten Tagen darum gebeten, für sie zu beten: Nun hat Aretha Franklin den Kampf gegen den Krebs verloren und ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Ihre Familie teilte mit: "We have lost the matriarch and rock of our family". 
"R-E-S-P-E-C-T": Die zehn besten Songs von Aretha Franklin

"R-E-S-P-E-C-T": Die zehn besten Songs von Aretha Franklin

Die schönsten Lieder der "First Lady Of Soul"
Aretha Franklin ist tot. Die Karriere der Queen of Soul began 1956 mit einem Gospel-Album, doch im Laufe der Zeit erweiterte Aretha Franklin ihr musikalisches Spektrum um diverse Stile wie R&B, Pop, Jazz und Dance: Was immer gleich blieb, ist ihre unvergleichliche gewaltige Stimme, die sogar US-Präsident Barack Obama zum Weinen brachte.
Screenshot-Maniac

Lieblingseintagsfliegen: Die Top 10 One-Hit Wonders

Diese Künstler hatten nur einen Hit, aber der zahlte sich aus
Eines ist diesen Eintagsfliegen an Songs gemeinsam: Sie sind unsterbliche Hits, während die Interpreten oft vergessen sind. One-Hit Wonders sind daher für die Künstler eine zwiespältige Sache, denn sie garantieren zwar Weltruhm, aber fesseln sie für immer an die Vergangenheit.
"Love Sensation": Die meist gesampelte Sängerin der Welt

"Love Sensation": Die meist gesampelte Sängerin der Welt

Die unsterbliche Stimme von Loleatta Holloway kehrt zurück in die Charts
Jeder kennt die Stimme von Loleatta Holloway, ihren Namen hingegen wenige. Dabei ist sie auf zahlreichen Hits der 80er bis heute zu hören und gehört bis heute zu den meist gesampelten Stimmen der elektronischen Tanzmusik.