Arschficksong mal anders: BRKN und Sido mit einer Neuauflage des Klassikers

Klingt schon gar nicht mehr so obszön

BRKN lädt in seiner Late Night-Show regelmäßig Rapstars ein, um deren größte Hits neu zu interpretieren. Mit Sidos "Arschficksong" hat er sich diesmal nicht den einfachsten Song ausgesucht.

BRKN könnte man wohl als den Inbegriff eines Lebenskünstlers bezeichnen. Plötzlich trat der Berliner auf der Bildfläche auf und verpasste der Deutschrap-Szene seinen eigenen, musikalischen Anstrich. Mit Saxophon, Klavier und viel Gesang präsentierte er letztes Jahr sein Debütalbum "Einzimmervilla" und legt parallel in seiner eigenen Live-Show mit diversen Künstlern Deutschrap-Tracks neu auf. Dieses Mal war Sido zu Gast und performte zusammen mit BRKN seinen kultgewordenen "Arschficksong".

Wer Mitte der Nullerjahre einen Pausenhof betreten hat, kann die Hook des Songs wahrscheinlich immer noch auswendig mitsingen - so auch das Publikum von "BRKN, Dicker!" Dessen smoothe Klavierbegleitung und Sidos Live-Skills machen aus dem einstigen Elternschreck einen cocktailbartauglichen Soundtrack, den ihr euch hier nachträglich ansehen könnt:

Empfohlene Themen

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Rich the Kid - Plug Walk Cover feat. Ufo361

Ufo361 remixed Rich The Kids "Plug Walk"

Zusammenarbeit mit internationalem Superstar
Vor Kurzem ließ sich Ufo361 mit dem US-Rapper Rich The Kid im Studio blicken. Kreatives Ergebnis der Session ist ein gemeinsamer Remix, der eine Ausnahme von vielen gescheiterten deutsch-amerikanischen Kollaborationen darstellt.
Kontra K -Ikarus

Die dreistesten Song-Kopien im Rap

Hier wurde sich international bedient
Musiktrends kommen in Deutschland schon immer ein bisschen später an. Bei diesen Songs wurde das Original aber fast 1:1 übernommen.

Aktuelles Album

Sido - Das goldene Album

Sido - Das goldene Album

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Erfolgreiche Wurzelbehandlung
Wer Sido aufgrund seiner letzten Pop-Annäherungen schon abgeschrieben hat, sollte seine Meinung nochmal überdenken. "Das goldene Album" ist ein Genuss für Hip-Hop-Liebhaber.