Arte Concert: Heimspiel für Oasis live in Manchester

Legendärer Auftritt aus dem Jahr 2005

Als Oasis 2005 in ihrer Heimatstadt Manchester ein triumphales wie umjubeltes Konzert gaben... Seht den kompletten Auftritt hier im Video.

Im Jahr 2005 gingen Oasis auf große Welttournee und machten auch in ihrer Heimatstadt Manchester halt: Das Konzert im legendären Manchester City Stadium war berauschend wie eine Fußball-WM-Feier und die Hits der Band wurden bejubeltet wie Tore.

Bei Songs wie "Cigarettes & Alcohol", "Songbird", "Wonderwall" oder "Champagne Supernova" herrschte Gänsehaut erzeugende Stadion-Atmosphäre und das gesamte Publikum sang aus Leibeskräften mit. Das einstündige Spektakel könnt ihr hier in ganzer Länge sehen und miterleben:

Verfügbar vom 02/08/2019 bis 29/01/2020

Ebenfalls in Sachen Oasis ist bei Arte derzeit die hochgelobte Doku "Supersonic" über die Band sowie die mittlerweile heillos zerstrittenen Brüder Noel und Liam Gallagher zu sehen. Regisseur Mat Whitecross hatte freien Zugang zu den Archiven und erzählt die spannende Geschichte der einflussreichen Band. Noch bis zum bis 21/09/2019 verfügbar. Hier ebenfalls das komplette Video:

Empfohlene Themen