Arte Tracks verlost ein Hauskonzert mit Wanda

Hol dir die österreichischen Senkrechtstarter nach Hause

Das Musik- und Kulturmagazin Tracks des Senders Arte hat momentan ein ganz besonderes Gewinnspiel zu bieten: Ein Wanda-Konzert in den eigenen vier Wänden.

Die österreichischen Indierocker sind immer unterwegs und haben mittlerweile schon fast überall gespielt. Im einem Wohnzimmer oder Schützenverein aber wohl noch nicht.

Um das exklusive Tracks-Hauskonzert mit den Rock'n'Roll Überfliegern aus Wien zu gewinnen, muss man nur eine ganz spezielle Location finden, zusammen mit ein paar Freunden ein kreatives Bewerbungsvideo drehen oder Fotos Thema "Bussi" oder "Amore" schießen und anschließend das Ganze unter diesem Link hochladen.
Der Einsendeschluss ist der 8. Mai 2016.

Der Ausstrahlungstermin des heimeligen Spektakels ist der 25. Juni 2016, das Konzert wird man aber voraussichtlich Mitte Mai online im Livestream verfolgen können.

Die Jungs von Wanda freuen sich schon darauf.

Empfohlene Themen

John Lennon: Live in New York City (arte.tv)

John Lennon: Live in New York City

Eines der letzten Konzerte des Beatles-Stars
Zwischen der Beatles-Tour 1966 und seinem tragischen Tod 1980 gab John Lennon nur eines seiner letzten großen Konzerte in Amerika. Am 30. August 1972 spielte er zusammen mit seiner Frau Yoko Ono und der Plastic Ono Elephant's Memory Band unvergessliche Klassiker auf dem "One to One" - Benefitzkonzert im Madison Square Garden in New York.
Amazing Grace
TONSPION TIPP

Amazing Grace: Doku über die ewige Diva Grace Jones

Eine Doku über das bunte Leben der jamaikanischen Ikone
Auffällige Kostüme, perfekt inszenierte Posen und eine Ikone im Musikgeschäft – so kennt man die extravagante Diva Grace Jones, die in den 80er Jahren die Bühnen und Herzen der Welt eroberte. In einer ARTE Dokumentation zeigt Filmemacherin Sophie Fiennes Aufnahmen hinter der Kulisse der Stilikone, die jahrelang von der Regisseurin mit der Kamera begleitet wurde.
The Police
TONSPION TIPP

Abgedreht: The Police und Sting Doku als TV-Stream

Ein Rückblick auf die Erfolgsgeschichte der The Police bis zur Solokarriere von Sting
Mit 50 Millionen verkauften Alben gehören The Police zu den erfolgreichsten Musikformationen der Welt. In einer kurzen ARTE Dokumentation werden die wichtigsten Erfolgsjahre der britischen Band und die anschließende Solokarriere von Sting beleuchtet. Hier könnt ihr die Dokumentation sehen.
Mali Blues: "Ohne Musik werden wir krank" (Dokumentation)
TONSPION TIPP

Mali Blues: "Ohne Musik werden wir krank" (Dokumentation)

Wie Dschihadisten die Wiege des Blues bedrohen
Mali, im Herzen von Westafrika gelegen, wird oft als Wiege des Blues und Jazz bezeichnet. Mit Fatoumata Diawara, internationaler Shooting-Star der Global-Pop-Szene, begibt sich die preisgekrönte Dokumentation auf eine musikalische Reise. Regisseur Lutz Gregor spürt der reichen Musikkultur Malis nach und erfährt, wie sie von Dschihadisten bedroht wird.

Aktuelles Album

Wanda - Niente (Artwork)

Wanda - Niente

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nachdem Wanda nur ein Jahr nach dem Überraschungserfolg ihres Debüts, eben jenes kopierten, versuchen sie auf ihrer dritten Platte alles richtig zu machen. Und das gelingt. Wenigstens teilweise.