Ásgeir Tour 2020 - Konzerte und Tickets

Der Isländer kommt für vier weitere Termine nach Deutschland

Nachdem der Ansturm auf die beiden Februar-Shows des isländischen Singer-Songwriters Ásgeir so groß war, kündigt der Musiker nun vier weitere Deutschland-Termine an. TONSPION präsentiert euch die anstehende Tour.

Ásgeir, offizielles Pressefoto 2020.

Am 07. Februar 2020 veröffentlicht der isländische Songwriter Ásgeir endlich sein neues Album "Bury The Moon". Das neuste Werk des Musikers handelt von einem gebrochenen Herzen und dem anschließenden Rückzug des Sängers in seinem Heimatland Island. Dort schrieb er in Abgeschiedenheit neue Songs, die von Liebe und Verlusten handeln.

Ásgeir veröffentlichte bereits einige Singles aus dem kommenden Album, darunter die emotionalen Stücke "Pictures" und "Youth".

Video: Ásgeir - Pictures

Ásgeirs ganz eigener Falsett-Gesang wurde in der Vergangenheit mit Genre-Pionieren wie Bon Iver und James Blake verglichen. Sein Debüt-Album "Dýrð í dauðaþögn“ wurde in seiner Heimat Island so schnell verkauft, dass es alle Rekorde brach und Ásgeir es schaffte, die Verkaufszahlen von berühmten isländischen Künstlern wie Björk und Sigur Rós in den Schatten zu stellen.

INTERVIEW: Asgeir über das Leben auf Tour

Im Februar und April kommt der sympathische Isländer mit seinem neuen Album zu uns nach Deutschland. Nachdem die beiden Termine im Februar mittlerweile restlos ausverkauft sind, kündigt Ásgeir nun vier weitere Deutschland-Konzerte an. TONSPION präsentiert euch die vier zusätzlichen Shows des isländischen Künstlers.

Ásgeir Tour 2021

10.04.2021 KÖLN, Bürgerhaus Stollwerck Tickets
11.04.2021 HAMBURG, Markthalle Hamburg Tickets
12.04.2021 LEIPZIG, Täubchenthal Tickets
14.04.2021 DARMSTADT, Centralstation Darmstadt Tickets
15.04.2021 MÜNCHEN, Technikum (im Werksviertel Mitte) Tickets
MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen