Ausspioniert: The Juan MacLean im Video-Interview

Der Mitbegründer des Labels DFA über sein neues Album "The Future Will Come"

In regelmäßigen Abständen interviewen Jan Schimmang und Andreas Böttcher namhafte Künstler vor laufender Kamera. Diesmal antwortet Juan MacLean.

In regelmäßigen Abständen interviewen Jan Schimmang und Andreas Böttcher namhafte Künstler vor laufender Kamera. Diesmal antwortet Juan MacLean.Gemeinsam mit James Murphy (LCD Soundsystem) gründete er das Label DFA und veröffentlichte dort wichtige Acts wie u.a. Hot Chip oder The Rapture - aber auch sein eigenes Debüt "Less Than Human".

Auf seinem zweiten Album "The Future Will Come" ist The Human League eine Top-Referenz. Warum dem so ist, wie die neuen Songs entstanden und wie ein Musiker wie er heute eigentlich sein Geld verdient, das verrät Juan MacLean im Video-Interview.

Empfohlene Themen