Ausspioniert: The Rifles

Fünfmal nachgefragt bei Gallaghers Erben

Tonspion-Redakteur Jan Schimmang stellt auf Tonspion regelmäßig verschiedenen Künstlern immer die gleichen fünf Fragen – und wird hoffentlich jedes Mal andere Antworten erhalten. Diesmal mit Joel Stroker, dem Sänger der Rifles.

[Was läuft gerade in deinem MP3-Player?]

Ich höre gerade frühe Motown-Tracks. Ihre Melodie und ihr Sound sind einfach nicht zu schlagen. Das heiße Wetter hat mich in die Stimmung gebracht, sie mir mal wieder anzuhören. Dabei ist mir aufgefallen, dass selbst die traurigen Songs auch immer irgendwie aufbauend wirken.

[Eurer Album in drei Sätzen?]

Zwölf dreiminütige Songs mit Geschichten aus dem Alltag. Mutmachende Stücke mit viel Melodie. Ehrliche Musik jenseits irgendwelcher Hypes.

[Wie würdest du die Musikbranche verändern?]

Ich denke, dass wenn ich den entsprechenden Einfluss hätte, schnell dafür sorgen würde, dass Musiker für ihre Arbeit besser entlohnt würden, beispielsweise über eine höhere Gewinnbeteiligung an den Plattenverkäufen.

[Welche Frage würdest du endlich gerne mal gestellt bekommen?]

?Wenn du mit einer Person mal für eine Tag tauschen könntest, auf wen würde deine Wahl fallen??

[Wie hätte deine Antwort auf eben diese Frage gelautet?]

Ron ?The Hedgehog? Jeremy (einer der bekanntesten Pornodarsteller der 80er Jahre, der nach eigener Aussage angeblich mit über 4000 Frauen geschlafen haben soll, Anm. d. Redaktion).

___

?No Love Lost?, das Debütalbum der Rifles erscheint als erste Veröffentlichung des Labels Red Ink am 14. Juli 06. Im Tonspion gibt es die Single ?Local Boy? als kostenlosen Download. (js)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Tonspion präsentiert das Berlin Festival am 7.+8. August 2009

Tonspion präsentiert das Berlin Festival am 7.+8. August 2009

Live am Flughafen Tempelhof: Pete Doherty, Deichkind, Zoot Woman und Jarvis Cocker
Nach einer Zwangspause im letzten Jahr meldet sich das Berlin-Festival in diesem Sommer mit einer neuen Ausgabe zurück. Neben dem beeindruckenden Line-up kann sich auch die neue Location sehen und hören lassen.
Ausspioniert: Amanda Blank im Video-Interview

Ausspioniert: Amanda Blank im Video-Interview

Die Amerikanerin über ihr sexy Debüt "I Love You"
Mit offensiven Texten macht Amanda Blank keinen Hehl aus ihren Zielen: rein in die Charts, ohne ihren künstlerischen Respekt aufzugeben. Tonspion-Redakteur Jan Schimmang traf die Sängerin in Berlin.
Ausspioniert: The Juan MacLean im Video-Interview

Ausspioniert: The Juan MacLean im Video-Interview

Der Mitbegründer des Labels DFA über sein neues Album "The Future Will Come"
In regelmäßigen Abständen interviewen Jan Schimmang und Andreas Böttcher namhafte Künstler vor laufender Kamera. Diesmal antwortet Juan MacLean.
Ausspioniert: Deichkind im Interview

Ausspioniert: Deichkind im Interview

Philipp über "Arbeit nervt" als Live-Soundtrack und ein ganz spezielles Mixtape
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang bekommt regelmäßig ausgewählte Künstler vor die Kamera. Diesmal Philipp, den ruhigen Charakter hinter der lauten Bande von Deichkind.
Ausspioniert: Fujiya & Miyagi im Interview

Ausspioniert: Fujiya & Miyagi im Interview

Matthew Hainsby gibt Antworten
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang stellt ausgewählten Künstlern regelmäßig ähnliche Fragen und erhält stets unterschiedliche Antworten. Diesmal mit dem Bassisten der Sound-Ästheten aus Brighton.