"autismus & autotür": Mauli persifliert die komplette Rapszene

Neue EP veröffentlicht

Ende 2017 veröffentlichte Mauli das ironische Snippet zu "Autismus & Autotür", einem Gimmick-Album, mit dessen Release eigentlich niemand ernsthaft gerechnet hatte. Tja, nun ist es in Form einer EP da.

Martialische Kampfansagen auf überproduzierten Chorbeats, Fashion Brand-Namedropping und wirrer Mumblerap: Auf nur viereinhalb Minuten teaserte Mauli letzten November your average Deutschrap-Album mittels Snippet an. So offensichtlich übertrieben, dass wirklich niemand einen ernsthaften Album-Drop dahinter vermutet hätte. Aber irgendwie gerieten manche Beats und Songskizzen ja doch ganz stimmig. Als kleines Extra zu Maulis (ernsthaft) angekündigten LP wurden aus dem Snippet nun tatsächlich vier neue Songs gebastelt.

Audio: Mauli - Autismus & Autotür (Snippet):

Inhaltlich immer noch auf die Persiflage von Szene-Merkwürdigkeiten ("Unser Kreis bleibt klein!") bedacht, wartet "Autismus & Autotür" mit durchaus passablen Beats und eingängigem Soundbild auf. Die komplette EP gibt's wahlweise als Stream oder Boxinhalt des am 20. April erscheinenden Album "Autismus & Autotune". 

Zum Albumstream geht's hier: KLICK!

Audio: Mauli - Keine neuen Freunde

Mehr HipHop-News auf unserer Rapspion-Seite:

Empfohlene Themen