Avicii: Neues Video zum Sommerhit 2013 „Wake Me Up“

Media Control: Der Sommerhit des Jahres 2013 kommt aus Schweden

„Wake Me Up“ von Avicii ist zum dritten Mal in diesem Sommer auf den ersten Platz der Singlecharts geklettert. Grund genug für die Charts-Experten von Media Control den Song zum offiziellen Sommerhit 2013 zu küren.

In der vierten Woche steht „Wake Me Up“, die erste Single aus dem Debüt-Album „True“ von Avicii, das im September 2013 erscheinen soll, auf Platz eins der deutschen Singlecharts, wie in 25 weiteren Ländern auch. Das Erfolgsrezept des Songs ist denkbar einfach: „(Er) ist tanzbar, hat einen eingängigen Rhythmus und verbreitet Urlaubsstimmung“, so analysieren die Experten von Media Control. Offenbar haben sie sich die restlichen 99% ihrer Charts noch nicht angehört.

Der Song konnte sich dabei gegen von uns als Sommerhit klar favorisierte Songs wie „Blurred Lines“ von Robin Thicke und „Get Lucky“ von Daft Punk durchsetzen.

Die Stimme, die auf „Wake Me Up“ zu hören ist, gehört übrigens Aloe Blacc, dem 2010 mit „I Need A Dollar“ ein weltweiter (Sommer-)Hit gelungen ist.

Avicii – Wake Me Up

>> Zum Free Download von „I Need A Dollar“ von Aloe Blacc

Empfohlene Themen

Utrecht: Kirchenglocken läuten Songs des verstorbenen Avicii

Utrecht: Kirchenglocken läuten Songs des verstorbenen Avicii

Star-DJ im Alter von 28 Jahren überraschend verstorben
Am 20 April verstarb der schwedische Musiker Avicii im Alter von nur 28 Jahren und die Domkirche in Utrecht ehrte ihn am Tag darauf mit einem besonderen Tribut: Die Kirchenglocken spielten seine größten Hits.
Avicii im Alter von 28 Jahren verstorben

Avicii im Alter von 28 Jahren verstorben

Schwedischer DJ und Produzent tot im Oman aufgefunden
Avicii ist tot: Der schwedische DJ-Superstar wurde nur 28 Jahre alt und man fand ihn am Nachmittag des 20. Aprils 2018 tot in seinem Hotzelzimmer in Maskat, der Hauptstadt im Oman, auf.
Hitvorhersage: Avicii - "Feeling Good"

Hitvorhersage: Avicii - "Feeling Good"

TONSPION präsentiert die Hits von morgen
Hits vorherzusagen ist mehr als Kaffeesatzleserei. Hier präsentieren wir euch ab sofort jede Woche einen Song, der garantiert in den Charts ganz nach oben klettern wird. Heute: Aviciis Version des Klassikers "Feeling Good".
Video: Aloe Blacc - Can You Do This

Video: Aloe Blacc - Can You Do This

Titelsong zum Kinofilm "Die Trauzeugen AG"
Aloe Blacc veröffentlicht eine weitere Single aus seinem erfolgreichen Album "Lift Your Spirit". Das schmissige "Can You Do This" ist der Titelsong der Filmkomödie "Die Trauzeugen AG".
Streaming: Bono wirft Labels Betrug vor

Streaming: Bono wirft Labels Betrug vor

"Die Labels sind nicht transparent"
Die Streaming-Dienste bleiben weiter in der Diskussion. Nachdem Taylor Swift ihren gesamten Katalog bei Spotify sperren ließ, verteidigte Bono die Streamingdienste. "Der Feind ist nicht Streaming oder Download, der wahre Feind ist die Intransparenz der Labels", so Bono.

Aktuelles Album

True

Avicii - True

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Tanzbare Vielfalt
Sein „Wake Me Up“ war der Sommerhit 2013, jetzt hat der schwedische DJ und Produzent Avicci sein Debütalbum veröffentlicht. „True“ enthält zehn Tracks, deren stilistische Vielfalt überrascht.