Bad News from the Beastie Boys

Adam Yauch an Krebs erkrankt

In einer Videobotschaft richtet sich der Beastie Boy Adam Yauch an seine Fans und verkündet nichts Gutes: dem MC wurde Krebs diagnostiziert. 

Auf ihrer Website haben die Beastie Boys via Youtube-Video mitgeteilt, dass sie ihre geplanten Konzerte und auch das angekündigte Album auf unbestimmte Zeit verschieben müssen. Grund dafür ist die kürzlich diagnostizierte Krebserkrankung von Adam Yauch aka MCA. Vor kurzer Zeit wurde in seiner linken Ohrspeicheldrüse - und damit nach seinen eigenen Worten "nicht an einer Stelle, die meine Stimme beeinträchtigt" - ein Tumor entdeckt.

Yauch wird sich einer Operation und einer anschließenden Bestrahlungstherapie unterziehen müssen. Geplante Liveshows wie auch das für den Herbst angekündigte Studioalbum "Hot Sauce Committee Part 1" müssen selbstredend verschoben werden. Bei den Kollegen von Stereogum findet man aber bereits einen Stream von "Too Many Rappers", einem neuen Beastie Boys-Track feat. Nas. Man höre rein und schicke beste Genesungswünsche an Yauch.

Empfohlene Themen