Bausa x Juju - "2012 (Prod. von Stickle)"

Bausa veröffentlicht die zweite Single seines kommenden Albums "100 PRO"

Zusammen mit Rapperin Juju veröffentlicht Bausa seinen aktuellen Track "2012". 

Auf seinem neuen Song blickt Bausa auf die Zeit vor seinem großen Erfolg zurück, als es noch kein Gold und Platin für ihn regnete. 2012 stand der Rapper am Scheideweg seiner Karriere.

"Ich verzweifel fast, kann im Supermarkt nicht zahlen mit meiner Leidenschaft."

Unterstützung bekommt der gebürtige Schwabe von Rapperin Juju. Für viele Fans das Traum-Feature, nachdem die beiden bereits im Dezember 2019 beim Red Bull Soundclash gemeinsam Jujus Song "Vermissen" performten. Die Rufe nach einer Kooperation wurden immer lauter und schließlich erhört. 

Jetzt sind die beiden Hit-Gigangten auf einer gemeinsamen Single vereint. Auch Juju beschäftigt sich auf "2012" mit ihrer Vergangenheit und erzählt von ihrem steinigen Weg, welcher sie letztlich bis ganz nach oben führte. Wobei sie insbesondere auf die Unterstützung ihrer Liebsten zählen konnte.

"Ich hab nicht jeden Berg bewegt, doch ich weiß, dass es weitergeht / Solang du bei mir bist."

Visuell eingefangen wurde der Song von EASYdoesitBERLIN. Das Filmteam produzierte das Musikvideo, in welchem die beiden Rapper*innen von Doubles verkörpert werden. Diese durchleben den typischen Alltag der Künstler*innen im Jahr 2012 und auch die mit sich bringenden Komplikationen. 

Nach „Selfmade Babylon“ (feat. Bozza), ist „2012“ die zweite Singleauskopplung aus Bausas neuem Album „100 PRO“, welches am 27.11. erscheint.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen