Best of Jan Böhmermann

Zur Überbrückung der Zwangspause von Neo Magazin Royale

Das "Neo Magazin Royale" muss eine nicht ganz freiwillige Pause einlegen und Jan Böhmermann sich für einen schlechten Witz vor Gericht verantworten. Um die Pause zu überbrücken gibt's hier die Sternstunden der Sendung als Dauer-Wiederholung. 

Nein, das Erdogan-Gedicht gehört sicher nicht zum Best-Of des "Neo Magazin Royale". Damit hat sich niemand mit Ruhm bekleckert, weil jemand zu beschimpfen nicht zwangsläufig besonders witzig ist, selbst wenn man den Beschmipften nicht mag.

Trotzdem mauserte sich die Sendung in den letzten Jahren mehr und mehr zur besten Late-Night-Show im deutschen Fernsehen, nicht nur seit Harald Schmidt, sondern überhaupt. 

Kaum ein anderer hat die amerikanischen Vorbilder so gut studiert wie Jan Böhmermann, so bissige politische Kommentare abgeliefert und sogar Musik zum wesentlichen Bestandteil seiner Sendung gemacht. Nicht nur wegen seines Co-Hosts Dendemann. 

Wir hoffen, dass die Posse um einen beleidigten, humorfreien Präsidenten bald überstanden ist und die Sendung bald wieder läuft. Dank der Erdogan-Nummer dann wohl mit einem sehr viel größeren Publikum. Und das wäre nicht das schlechteste Ergebnis der ganzen Aktion. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Geil und Gestört (Kraftklub Edit)

Kraftklub sind Geil und Gestört

Einmal weichspülen, bitte!
Kraftklub haben auf Youtube ein neues Video als Geil und Gestört veröffentlicht. Mit dem Song "Kommst du mit" veräppeln sie ein Duo mit einem ähnlich bescheuerten Namen.
Jan Böhmermann zu Gast bei Seth Meyers (Bild: Video / Youtube)

Jan Böhmermann zu Gast in amerikanischer Late-Night-Show

Humans Life Dancing World?
Wenige Wochen nachdem Jan Böhmermann mit seiner Kritik an der aktuellen Popmusik deutschlandweit für Aufsehen gesorgt hat, wagt er nun auch den Schritt in den amerikanischen Fernsehmarkt und tritt als Gast der amerikanischen Late-Night-Show auf, welche einst von Moderatoren-Legende David Letterman geleitet wurde.  
Tonstudio (Bild: Lizenzfrei)

Podcast: Die Pop-Fabrik - So werden Hits gemacht

Ein Blick hinter die Kulissen von Deutschlands Hit-Schmieden
Mit seiner Kritik an der „deutschen Industriemusik“ hat Jan Böhmermann in den vergangenen Wochen für viel Diskussionsstoff gesorgt. Passend dazu präsentiert der Deutschlandfunk ein Feature, in welchem hinter die Kulissen der deutschen und internationalen Popindustrie geblickt werden soll.

Aktuelles Album