Billie Eilish bei Carpool Karaoke

Die Durchstarterin des Jahres zeigt James Corden ihr Studio

Billie Eilish ist der erste Superstar, der im neuen Jahrtausend geboren ist. Im Carpool Karaoke mit James Corden zeigt sie das Kinderzimmer, in dem ihre Musik entsteht.

Carpool Karaoke mit Billie Eilish

Das Jahr der gerade 18 Jahre alt gewordenen Billie Eilish war ein phänomenales. Bereits seit Jahren als "Next big thing" gehandelt, hat sie ihr Debütalbum "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" veröffentlicht, das die hohen Erwartungen noch übertraf. Bei Tonspion landete es auf Platz 2 der besten Alben des Jahres 2019. Und sie gehört heute zu den meistgestreamten Künstlerinnen auf Spotify.

Im Carpool Karaoke singt sie gemeinsam mit James Corden einige Songs, darunter ihren ersten, den sie im Alter von 7 Jahren auf der Ukulele geschrieben hat. Anschließend nahm sie ihre Musik mit ihrem großen Bruder Phinneas auf und landete mit 14 ihren ersten Hit "Ocean Eyes", den sie ohne Plattenfirma auf Soundcloud veröffentlicht hatte. 

Billie Eilish - Ocean Eyes (2015)

Der letzten Künstlerin, der so etwas - ebenfalls mit Hilfe ihres großen Bruders - gelang, war vermutlich Kate Bush in den 70er Jahren. Wahres Talent setzt sich eben doch durch.

Und so entsteht ihre Musik noch heute: im Schlafzimmer ihres Bruders. Im Video zeigt sie James Corden den ca. 10 Quadratmeter großen Raum im Haus ihrer Eltern. So natürlich und scheinbar mühelos ist wahrscheinlich noch nie jemand zum Popstar geworden. Dem Internet sei Dank. Denn Plattenfirmen braucht die Künstlerin aus Los Angeles eigentlich bis heute nicht, ihre Musik verbreitet sich auch so im Netz wie ein Lauffeuer. 

Im Frühjahr 2019 spielte sie noch ein gefeiertes Clubkonzert in Berlin, im Frühjahr 2020 wird sie bereits in den größten Arenen rund um den Globus auftreten. 

▶︎ Billie Eilish Tour 2020

Billie Eilish - lovely (feat. Khalid)

Empfohlene Themen