Billy Corgan will 44 Songs verschenken

Neues Smashing Pumpkins-Album kommt häppchenweise und kostenlos

"Teargarden by Kaleidyscope", so der hier nicht weiter zu kommentierende Name der angekündigten neuen Ansammlung Corgan'scher Ergüsse. Diese will er bald schon Stück für Stück unter die Leute bringen.

Der Smashing Pumpkins-Kopf werkelt seit kurzem an einem neuen Studioalbum, mit dem einige hierzulande schon nicht mehr gerechnet hatten, nach den desaströsen letzten Deutschland-Konzerten. Aber Corgan kündigt auf der Website der Smashing Pumpkins Großes an - und zumindest von der Quantität darf man jetzt schon beeindruckt sein. Das besagte Album soll 44 Stücke enthalten, die peau à peau als kostenlose Downloads ins Netz gestellt werden sollen. 

Starten soll die gesamte Aktion bereits um Halloween herum, sprich Ende nächsten Monats. Aber ganz ohne Verkauf läuft's natürlich auch in diesem Hause nicht! Deshalb wird es später elf limitierte Tonträger mit je vier Songs geben, die mit dem Release des 44. Song dann als eine dicke und schicke Box auf den Markt kommen sollen. Bleibt nur zu hoffen, dass Corgan nicht vergisst, was er den Leuten da vorsetzt. Egal ob in einer Box oder im Netz.

The Smashing Pumpkins - Shiny And Oh So Bright Vol. 1

The Smashing Pumpkins

Die Smashing Pumpkins sind eine Alternative-Rockband, die sich 1988 gegründet hat. Sie zählt zu den erfolgreichsten Bands ihres Genres in den 90er Jahren. 

Empfohlene Themen

Nach Leak: Radiohead veröffentlichen 18 Stunden "OK Computer"-Material für den guten Zweck

Bisher unveröffentlichte Demos, Alternativversionen & Live-Mitschnitte

18 Stunden unveröffentlichtes Material zu einem der größten Alben aller Zeiten? Ein Festtag für alle Radiohead-Fans. Die Band reagiert perfekt auf den Hack der vergangenen Woche und stellt das Material einfach offiziell online. Hier könnt ihr in "The Entire OK Computer Sessions" reinhören und das komplette Material downloaden. 

The Smashing Pumpkins gehen auf Nostalgie-Tour

Mit Songs der ersten fünf Alben

Jahrelang hatte Billy Corgan eine Reunion der Smashing Pumpkins ausgeschlossen und Nostalgie-Bands verdammt. Jetzt kommt er mit seiner alten Band auf Tour und spielt Songs der ersten fünf Alben live.