Björk arbeitet mit Arca an neuem Album

Produzent von FKA Twigs und Kanye West mit im Studio

Björk arbeitet derzeit im Studio an dem Nachfolger ihres letzten Albums "Biophilia". Als Partner hat sie sich Produzent Arca (24) geholt, der bereits FKA Twigs und Kanye West mit futuristischen Beats und Sounds versorgt hatte.

Ein normales Pop-Album aufzunehmen interessiert Björk schon lange nicht mehr. Stattdessen versucht sie mit jedem Album einen neuen Sound zu kreieren und Grenzen zu verschieben. Da ist es naheliegend, sich mit Arca einen der viel versprechendsten und außergewöhnlichsten Produzenten der letzten Zeit als Partner ins Studio zu holen.

Der Venezulaner hatte bereits das eigenwillige Debütalbum von FKA Twigs mit produziert und mit Kanye West vier Songs für dessen Album "Yeezus" aufgenommen. 

Wann das neue Album von Björk erscheint, ist noch nicht bekannt. Wie es klingen könnte, lässt diese EP von Arca zumindest erahnen. 

Free Download: Arca - &&&&&

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Björk über Übergriffe am Filmset von "Dancer In The Dark"

Björk über Übergriffe am Filmset von "Dancer In The Dark"

"Regisseure können ihre Schauspielerinnen anfassen und belästigen und die Filmwelt schützt sie"
Im Jahr 2000 übernahm Björk die Hauptrolle im Film "Dancer In The Dark" des dänischen Regisseurs Lars von Trier. Jetzt spricht sie offen von Übergriffen am Set und wie sehr sie diese Zeit belastet habe.
Björk The Gate Offizielles Video

Video: Björk - The Gate

Farbenprächtiges Video zur neuen Single
Björk ist berühmt für ihre spektakulären Videos. Auch das neue Video zu "The Gate" ist ein farbenprächtiger Augenschmaus. 

Aktuelles Album

Björk Utopia (Album 2017)
PREVIEW

Björk - Utopia

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Anfang 2015 veröffentlichte Björk mit "Vulnicura" ihr letztes Album. Nun meldet die Isländerin sich mit dem ersten Song ihres kommenden Albums "Utopia" zurück. Hör' "The Gate" hier im Stream.