Blur geben neues Lebenszeichen

Neuer Blur Song: Under The Westway

Bei einem Konzert in London spielten Damon Albarn und Graham Cox einen neuen Blur Song. "Under The Westway" ist der erste neue Song der Britpopper seit der Single "Fool’s Day" vom Record Store Day 2010. Heute Abend bekommen die Britpopper in London den Brit Award für ihr Lebenswerk verliehen.

Am 19. Februar haben Damon Albarn und Graham Cox bei einer pre-Brit Awards Veranstaltung den neuen Blur Song „Under The Westway“ live präsentiert. Am 21. Februar 2012 wird die Band in London einen Brit Award für ihr Lebenswerk in Empfang nehmen und dazu in kompletter Besetzung live auftreten. Nach der Single "Fool’s Day", die anlässlich des Record Store Day 2010 veröffentlicht wurde, ist dies nun der zweite neue Blur Song seit den Reunionshows 2009.

Damit geben Blur weitere Hinweise darauf, dass es ein neues Album der legendären Birt-Popper geben wird. Nach den Reunion-Shows 2009 sprachen einzelne Mitglieder immer wieder von einem neuen Album. Zuletzt hatte Graham Cox, der im April sein Soloalbum "A+E" veröffentlicht, in einem Interview dazu gesagt: "There will definitely be another Blur album." Am 12.August werden Blur neben New Order und The Specials bei der diesjährigen Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele im Londoner Hyde Park auftreten.

Blur

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Blur im Tonspion.

Thema: 

Empfohlene Themen

Die 20 besten Zitate von Noel Gallagher

Über Liam: "Er ist der Mann mit der Gabel in einer Welt voller Suppe"

Vor gut 20 Jahren schafften Oasis mit "Definitely Maybe" ihren großen Durchbruch. Genauso berühmt wie für seine Songs ist Noel Gallagher für seine Zitate. Hier sind die besten 20.

Video: Blur - "Ong Ong"

Back to the 80's

Kennt ihr sie noch?! Die Klassiker für die Amiga-Konsole: Pac Man, Kirby's Adventure oder Super Mario. Der sehenswerte Clip zu "Ong Ong" feiert die 80er-Jahre Videogames.

Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur-Frontmann fordert mehr politische Haltung in der Musik

Es ist nichts Neues, dass die Alten sich über die Musik der Jungen beschweren - und umgekehrt. So war das schon immer und muss so sein - und und häufig war dieser Konflikt sehr fruchtbar für die Musik. Aber was Damon Albarn dem Nachwuchs zu sagen hat, kann man gar nicht oft genug wiederholen.