Bob Dylan arbeitet an neuem Album

Titel und Veröffentlichungstermin seines 35. Albums offen

Bob Dylan arbeitet derzeit an seinem 35. Studioalbum im Studio von Jackson Browne in Los Angeles. Das hat David Hidalgo, Mitglied bei Los Lobos und an den Aufnahmen beteiligt, in einem Interview verraten.  

Im November hat Bob Dylan, seit einer gefühlten Ewigkeit auf seiner „never ending“-Tour unterwegs, sein letztes Konzert gespielt. Neue Termine sind auf seiner Website erst für Mitte April gelistet. Offenbar hat Dylan das halbe Jahr Tourpause genutzt, um sein 35. Album einzuspielen. Das legt ein Interview mit David Hidalgo nahe, Mitglied bei Los Lobos und vor kurzem gemeinsam mit Dylan im Studio.

Der Titel des Jubiläumsalbums stehen ebenso wenig fest, wie ein Veröffentlichungsdatum. Zuletzt hatte Dylan 2009 zwei Alben veröffentlicht: „Together Through Life“ und das Weihnachtsalbum „Christmas in the Heart“. Zum 50. Geburtstag von Amnesty International war 2011 das Dylan Tribute-Album „Chimes of Freedom“ erschienen, eine Box mit vier CDs voller Coverversionen von mehr als 80 Bands, darunter Adele, Elvis Costello, Bryan Ferry, Queens Of The Stone Age, u.v.m.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

 Publikum mit Smartphones (Foto: Screenshot / Youtube "No More Smartphone Recording at Concerts? Gene Simmons Weighs In")

Handy Overkill auf Konzerten: Nimm das Display aus meinem Gesicht

Filmen ist hinten, Gucken ist vorn
Mittlerweile wohnt in so ziemlich jeder Hosentasche ein Smartphone. Und je besser die Kameras und Mikrofone von diesen mit den Jahren wurden, umso lauter wurde die Diskussion um eine neue Art der Konzertbesucher, die ein Konzert nur noch mitfilmen, aber nicht mehr mit erleben. Und anderen damit die Sicht nehmen. Schluss damit!
Screenshot Alicia Keys - Jimmy Fallon

Alicia Keys singt als Adele das "ABC" und uns fällt die Kinnlade runter

Das Original hätte es nicht besser gemacht
In der Rubrik "Wheel of Musical Impressions" wählt ein Zufallsgenerator aus, welchen Künstler der Gast von Jimmy Fallon imitieren muss und welchen Song er oder sie dabei singt. Bei Alicia Keys fällt die Wahl auf Adele und den "ABC-Song". Und uns steht der Mund noch immer offen.
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk spielen bei den Grammys 2017 zusammen mit The Weeknd

Kommen die Elektro-Legenden 2017 zurück?
Daft Punk haben sich seit jeher live sehr rar gemacht. Jeder ihrer Auftritte ist eine Breaking News im Musikbusiness. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die beiden Franzosen The Weeknd auf der Bühne bei den Grammys unterstützen.

Aktuelles Album

Bob Dylan - Fallen Angels

Bob Dylan - Fallen Angels

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Verkehrte Welt
Der große Songwriter Bob Dylan covert auf seinem neuen Album die Songs des großen Sängers Frank Sinatra. Und man höre und staune: das Experiment gelingt prächtig.