Bob Dylan goes MP3

Kostenloser Download eines bisher unveröffentlichten Songs

Auch die Generation Woodstock ist endgültig im MP3-Zeitalter angekommen. Altmeister Bob Dylan hat auf seiner Website einen kostenlosen Download veröffentlicht. Dieser ist nur für kurze Zeit zu haben.

Es handelt sich dabei um das Stück "Dreamin` Of You" aus dem Jahr 1997, das bisher unveröffentlicht war. Der Song ist ein Vorbote zum kommenden Album "Tell Tale Signs", das Bootlegs und Alternative Versionen aus der Zeit zwischen 1989 und 2006 enthält.

Da Dylan als legendär unberechenbar gilt, dürften sich einige Songs stark von den Studioeinspielungen unterscheiden. Das Album ist der achte Teil der Bootleg-Series, die seit 1991 erscheint.

Zum kostenlosen Download muss man sich zunächst mit einer gültigen Adresse in der Dylan-Community einloggen.

Udo Raaf / Tonspion.de

Thema: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Das Artwork von "The Essential Bob Dylan"

Bob Dylan erhält den Literaturnobelpreis 2016

Update: Bob Dylan hat seine Teilnahme an der Verleihung abgesagt
Am 13.10.2016 gab die Jury des Nobelpreises bekannt, dass der diesjährige Preis für Literatur an Bob Dylan verliehen wird. Eine handfeste Sensation. Allerdings wird Bob Dylan nicht zur Verleihung erscheinen. Er habe bereits Pläne, ließ er der düpierten Akademie ausrichten.
Die besten Songs von Leonard Cohen

Die besten Songs von Leonard Cohen

Der große Songwriter veröffentlicht sein letztes Album
Leonard Cohen (82) gehört seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.

Aktuelles Album

Bob Dylan - Fallen Angels

Bob Dylan - Fallen Angels

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Verkehrte Welt
Der große Songwriter Bob Dylan covert auf seinem neuen Album die Songs des großen Sängers Frank Sinatra. Und man höre und staune: das Experiment gelingt prächtig.