Elton John liefert die schönste Weihnachts-Werbung des Jahres

Gänsehaut garantiert!

Gemeinsam mit einer britischen Edelkette liefert Elton John eine Werbung für die kalte Jahreszeit, die ganz abseits vom herkömmlichen Weihnachts-Kitsch funktioniert. Hier könnt ihr den emotionalen Clip sehen. 

Video: John Lewis & Partners - Christmas Ad 2018

Dass Starbesetzung und Musik noch fast jeder Werbung geholfen hat, steht außer Frage. Es ist jedoch ein völlig anderes Thema, wenn plötzlich niemand Geringeres als Sir Elton John am Klavier sitzt.

Für ihre Weihnachtswerbung 2018 hat sich die britische Edelkette John Lewis & Partners den 71-Jährigen als Hauptdarsteller geangelt und ein Ergebnis geliefert, welches beweist, dass die richtige Mischung aus Gefühl, Kitsch und guter Musik gar nicht so schwer zu erreichen ist. 

Der Clip startet in der Gegenwart und zeigt Elton John am Klavier. Fortan dreht sich die Zeit rückwärts und wir bekommen das Leben des "Rocket Man" im Schnelldurchlauf gezeigt, inklusive einiger Bühnenhighlights.

Die kurze Vergangenheitsreise geht bis in seine frühe Kindheit, als er ein Weihnachtsgeschenk bekommt, welches sein Leben für immer verändern sollte. Was dieses Geschenk sein könnte, dürfte nicht ganz so schwer zu erraten sein, oder?

Musikalisch unterlegt ist der Clip - wie könnte es auch anders sein - mit Elton Johns Gänsehautballade "Your Song". Da können einem auch schon mal die Tränen kommen.

▶ Elton John: Abschiedstour 2019 - Die Termine

Empfohlene Themen