Elton John liefert die schönste Weihnachts-Werbung des Jahres

Gänsehaut garantiert!

Gemeinsam mit einer britischen Edelkette liefert Elton John eine Werbung für die kalte Jahreszeit, die ganz abseits vom herkömmlichen Weihnachts-Kitsch funktioniert. Hier könnt ihr den emotionalen Clip sehen. 

Video: John Lewis & Partners - Christmas Ad 2018

Dass Starbesetzung und Musik noch fast jeder Werbung geholfen hat, steht außer Frage. Es ist jedoch ein völlig anderes Thema, wenn plötzlich niemand Geringeres als Sir Elton John am Klavier sitzt.

Für ihre Weihnachtswerbung 2018 hat sich die britische Edelkette John Lewis & Partners den 71-Jährigen als Hauptdarsteller geangelt und ein Ergebnis geliefert, welches beweist, dass die richtige Mischung aus Gefühl, Kitsch und guter Musik gar nicht so schwer zu erreichen ist. 

Der Clip startet in der Gegenwart und zeigt Elton John am Klavier. Fortan dreht sich die Zeit rückwärts und wir bekommen das Leben des "Rocket Man" im Schnelldurchlauf gezeigt, inklusive einiger Bühnenhighlights.

Die kurze Vergangenheitsreise geht bis in seine frühe Kindheit, als er ein Weihnachtsgeschenk bekommt, welches sein Leben für immer verändern sollte. Was dieses Geschenk sein könnte, dürfte nicht ganz so schwer zu erraten sein, oder?

Musikalisch unterlegt ist der Clip - wie könnte es auch anders sein - mit Elton Johns Gänsehautballade "Your Song". Da können einem auch schon mal die Tränen kommen.

▶ Elton John: Abschiedstour 2019 - Die Termine

Empfohlene Themen

Single: Last Christmas

"Last Christmas": Wham!-Evergreen wird zum Film

Bislang unveröffentlichte George-Michael-Songs sind ebenfalls dabei
Seit der Song "Last Christmas" 1984 erschien, läuft er um Weihnachten herum gefühlt nonstop irgendwo: Nun soll der Wham!-Hit verfilmt werden und 2019 um die Feiertage herum in die Kinos kommen. Das Interessante daran ist jedoch die News, das auch bislang unveröffentlichte Songs von George Michael darin vorkommen sollen.
Wie heißt der Song aus der Werbung?

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Die Werbesongs von Apple, Sky, Vodafone, Samsung und Co.
Wir sagen euch, welche Musik 2018 in der TV-Werbung von Telekom, Sky, Vodafone, Samsung oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.
Die 5 besten Sneakerläden in Berlin

Die 5 besten Sneakerläden in Berlin

Von Concept-Store bis Berliner Original
Kaum ein Thema lebt so sehr von seinem Internet-Hype, wie es Sneaker momentan tun. Umso schöner, wenn man als Sammler auch mal wieder den Schritt in die echte Welt gehen kann. Wir stellen euch 5 Sneakerläden in Berlin vor, bei denen sich der Besuch auf jeden Fall lohnt. 
Die 10 besten alternativen Weihnachtsalben

Die 10 besten alternativen Weihnachtsalben

Neue Musik fürs Fest der Liebe
Wer jetzt schon mit Schaudern daran denkt, dass am Weihnachtsabend bei den Eltern wieder dieselbe CD abgespielt wird wie immer, sollte sich mal diese Alternativen anhören und sicherheitshalber mit einpacken: Als Schutz vor dem Terror der „Weihnachtsbäckerei“ und dem Kitsch sämtlicher Chöre der Welt.

Aktuelles Album

Elton John - Revamp

Elton John - Revamp

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Elton John war unbestreitbar einer der größten Songwriter der 70er-Jahre. Nun zollen ihm Künstler von Ed Sheeran bis Lady Gaga ihren Respekt und covern seine größten Songs. Das wäre nicht nötig gewesen.