Elton John liefert die schönste Weihnachts-Werbung des Jahres

Gänsehaut garantiert!

Gemeinsam mit einer britischen Edelkette liefert Elton John eine Werbung für die kalte Jahreszeit, die ganz abseits vom herkömmlichen Weihnachts-Kitsch funktioniert. Hier könnt ihr den emotionalen Clip sehen. 

Video: John Lewis & Partners - Christmas Ad 2018

Dass Starbesetzung und Musik noch fast jeder Werbung geholfen hat, steht außer Frage. Es ist jedoch ein völlig anderes Thema, wenn plötzlich niemand Geringeres als Sir Elton John am Klavier sitzt.

Für ihre Weihnachtswerbung 2018 hat sich die britische Edelkette John Lewis & Partners den 71-Jährigen als Hauptdarsteller geangelt und ein Ergebnis geliefert, welches beweist, dass die richtige Mischung aus Gefühl, Kitsch und guter Musik gar nicht so schwer zu erreichen ist. 

Der Clip startet in der Gegenwart und zeigt Elton John am Klavier. Fortan dreht sich die Zeit rückwärts und wir bekommen das Leben des "Rocket Man" im Schnelldurchlauf gezeigt, inklusive einiger Bühnenhighlights.

Die kurze Vergangenheitsreise geht bis in seine frühe Kindheit, als er ein Weihnachtsgeschenk bekommt, welches sein Leben für immer verändern sollte. Was dieses Geschenk sein könnte, dürfte nicht ganz so schwer zu erraten sein, oder?

Musikalisch unterlegt ist der Clip - wie könnte es auch anders sein - mit Elton Johns Gänsehautballade "Your Song". Da können einem auch schon mal die Tränen kommen.

▶ Elton John: Abschiedstour 2019 - Die Termine

Elton John - Revamp

Elton John

Elton John feierte am 25. März 2017 seinen 70. Geburtstag. Mit über 450 Millionen verkauften Alben gehört er zu den erfolgreichsten Songwritern aller Zeiten.

Empfohlene Themen

Wie heißt der Song aus der Werbung (2019)?

Die Werbesongs von Telekom, Apple, BMW, Vodafone, Samsung und Co.

Wir sagen euch, welche Musik aktuell in der TV-Werbung von Telekom, BMW, Vodafone, Axa oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.

Rocketman: Die zehn besten Songs von Elton John

Vom Rocket Man zum Sir

Elton John ist Sänger, Pianist und Komponist sowie leidenschaftlicher Brillensammler: Sein extravagantes Äußeres und sein sensibles wie catchy Musikrepertoire reicht mittlerweile von den 1970er Jahren bis in die Jetztzeit. Seit 2018 ist er auf einer einer epischen "Farewell Yellow Brick Road"-Tour und verabschiedet sich langsam von seinen Fans. Hier kommen die zehn besten Songs von Sir Elton.

Elton John über sein Biopic "Rocketman"

"Ich war nun mal kein Heiliger"

Nach dem unglaublichen Erfolg von "Bohemian Rhapsody" kommt nun der nächste Film über einen schwulen Rockstar in die Kinos. "Rocketman" ist ein Musical über die bewegte Karriere Elton Johns und spart auf ausdrücklichen Wunsch des exzentrischen Songwriters nichts aus.

Vier Modelle: Vans widmet David Bowie neue Schuh-Kollektion

Designs von "Space Oddity" bis "Ziggy Stardust"

David Bowie wäre in diesem Jahr 72 Jahre alt geworden. Zum Gedenken veröffentlicht Vans eine Schuh-Kollektion, die sich an einigen der größten Werke seiner Karriere orientiert. Hier bekommt ihr die ersten Eindrücke zu den Schuhe, die noch in dieser Woche erscheinen. 

Meistgeklickt