Elton John liefert die schönste Weihnachts-Werbung des Jahres

Gänsehaut garantiert!

Gemeinsam mit einer britischen Edelkette liefert Elton John eine Werbung für die kalte Jahreszeit, die ganz abseits vom herkömmlichen Weihnachts-Kitsch funktioniert. Hier könnt ihr den emotionalen Clip sehen. 

Video: John Lewis & Partners - Christmas Ad 2018

Dass Starbesetzung und Musik noch fast jeder Werbung geholfen hat, steht außer Frage. Es ist jedoch ein völlig anderes Thema, wenn plötzlich niemand Geringeres als Sir Elton John am Klavier sitzt.

Für ihre Weihnachtswerbung 2018 hat sich die britische Edelkette John Lewis & Partners den 71-Jährigen als Hauptdarsteller geangelt und ein Ergebnis geliefert, welches beweist, dass die richtige Mischung aus Gefühl, Kitsch und guter Musik gar nicht so schwer zu erreichen ist. 

Der Clip startet in der Gegenwart und zeigt Elton John am Klavier. Fortan dreht sich die Zeit rückwärts und wir bekommen das Leben des "Rocket Man" im Schnelldurchlauf gezeigt, inklusive einiger Bühnenhighlights.

Die kurze Vergangenheitsreise geht bis in seine frühe Kindheit, als er ein Weihnachtsgeschenk bekommt, welches sein Leben für immer verändern sollte. Was dieses Geschenk sein könnte, dürfte nicht ganz so schwer zu erraten sein, oder?

Musikalisch unterlegt ist der Clip - wie könnte es auch anders sein - mit Elton Johns Gänsehautballade "Your Song". Da können einem auch schon mal die Tränen kommen.

▶ Elton John: Abschiedstour 2019 - Die Termine

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Robyn (Credit: RBN / Björn Borg)

"RBN": Robyn präsentiert eigene Modekollektion mit Björn Borg

Neues Musikvideo zu "Send to Robin Immediately"
Nach ihrem starken Album "Honey" zeigt sich Robyn auch in Sachen Mode stilsicher. Zusammen mit Björn Borg veröffentlich sie eine Kollektion, die sich gekonnt von vielen herköömlichen Musiker-Marken-Kollaborationen abhehbt. Seht euch hier die Kollektion und ein neues Musikvideo an. 
Feist - 1234 (Screenshot)

Top 10: Songs, die durch Werbung zu Hits wurden

+ Studie: So steuert Werbe-Musik unsere Emotionen
Oft heißt es, dass Künstler wie Feist, Empire Of The Sun oder Lykke Li ihre Karriere der Werbung zu verdanken hätten. Eine Studie erklärt, welchen Effekt die Musik in der Werbung auf uns und unsere Wahrnehmung hat. Wir stellen euch die wichtigsten Erkenntnisse und die Top 10 der größten Werbe-Hits vor. 
Wie heißt der Song aus der Werbung?

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Die Werbesongs von Apple, Sky, Vodafone, Samsung und Co.
Wir sagen euch, welche Musik 2019 in der TV-Werbung von Telekom, Sky, Vodafone, Samsung oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.
Ufo361 immerfresh.de thumbnail

Welche Marke trägt dieser Rapper? - Outfits aus Musikvideos herausfinden

Die Macher von ImmerFresh.de im Interview
Kein Musikgenre hat einen größeren Impact auf die Modewelt als HipHop. Kein Wunder also, dass Fans immer häufiger die Outfits ihrer Lieblingsrapper nachkaufen wollen. ImmerFresh hat sich daher zur Aufgabe gesetzt, Deutschrap-Videos zu analysieren und die einzelnen Kleidungsstücke im Internet ausfindig zu machen. Wir haben mit den beiden Gründern gesprochen.

Aktuelles Album

Elton John - Revamp

Elton John - Revamp

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Elton John war unbestreitbar einer der größten Songwriter der 70er-Jahre. Nun zollen ihm Künstler von Ed Sheeran bis Lady Gaga ihren Respekt und covern seine größten Songs. Das wäre nicht nötig gewesen.