BRKN & Bausa mit der Akustikversion zu "Was kostet mich deine Liebe"

Bausa am Klavier

BRKN hat regelmäßig die Stars der Stunde in seiner Sendung zu Gast. Diesmal: Bausa. Und wie gewohnt gibt es einen Hit im Akustikgewand.

Ob Kneipenhymne, Pop-Hit oder Skandal-Klassiker: BRKN nimmt sich in seiner Late Night-Show "BRKN, Dicker!" Deutschrap-Songs aller Art vor, um diesen einen neuen Anstrich zu verpassen. Normalerweise steppt der Berliner dafür selbst ans Klavier, doch mit Bausa hatte er in seiner jüngsten Ausgabe ebenfalls ein Multitalent zu Gast. Zusammen legten die beiden Bausas "Was kostet mich deine Liebe" mit Piano- und Saxophonbegleitung auf. Der Song stammt von seinem im Februar erschienenen Mixtape "Powerbausa".

Dass Baui nicht nur rappen kann, ist hinlänglich bekannt. Für sein Debüt "Dreifarbenhaus" griff der Bietigheim-Bissinger bei einigen Produktionen gleich selbst in die Tasten und experimentierte mit verschiedenen Sounds und Experimenten. Ein wenig Gitarre soll er auch können. Doch so pur wie in dem neuen Upload bekommt man seine Instrumental-Skills selten zu sehen.

Video: BRKN & Bausa - Was kostet mich deine Liebe (Akustikversion)

Mehr News von Bausa gibt's auf unserer Rapspion-Seite:

Empfohlene Themen

Capital Bra Allein Cover

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Deutschraps Aushängeschilder auf den Spitzenpositionen, gefolgt von Newcomern, Legenden und Berliner Originalen. 
DJ (Credit: Soren Astrup Jorgensen / Unsplash)

Die 10 besten Hip-Hop Party-Songs

Jump Up And Get Down!
Hip-Hop hat im Club nichts verloren? Längst vergessene Zeiten. Die Charts werden von Rap dominiert und gleichermaßen auch viele Club-Playlists. Wir stellen euch 10 Party-Hits vor, die dabei wirklich nicht fehlen dürfen. 
Dendemann Albumcover
TONSPION TIPP

Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten

Folge unserer Spotify-Playlist
Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. In unserer Spotify-Playlist sammeln wir die wichtigsten Neuerscheinungen - vom Instant Hit bis zu absoluten Geheimtipps und versteckten Soundperlen.
Pronto

Die besten Rapper aus der Schweiz

HipHop aus dem Alpenstaat
Oft unterschätzt, aber musikalisch auf dem Vormarsch: Nachdem wir vor Kurzem die spannendsten HipHop-Acts aus Österreich vorgestellt haben, widmen wir uns nun der Schweiz.

Aktuelles Album

"Powerbausa" (Cover)

Bausa - Powerbausa

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kein Album, ein Mixtape soll es diesmal sein. Bausa zeigt auf "Powerbausa" neue Facetten.