TONSPION TIPP

Bruno Major –"I’ll Sleep When I’m Older"

Soul-Pop mit orchestralem Flair

Bruno Major ist ein junger Songwriter aus London mit großen Zielen: "I want to put music out, a song every month, for the rest of my artistic career."  Billie Eilish gehört schon mal zu seinen Fans und seine neue Single "I’ll Sleep When I’m Older" ist ein überzeugender Vorbote seines kommenden neuen Albums.

"Schlafen kannst Du, wenn Du tot bist!" Diese harsche deutsche Anweisung klingt bei dem englischen Soul-Pop-Sänger Bruno Major zärtlicher, denn seine neue Single "I’ll Sleep When I’m Older" mit orchestraler aparter Instrumentierung und starker Stimme schmeichelt sich mit nachdenlichen Lyrics in die Seele des Hörers.

Video: Bruno Major – I’ll Sleep When I’m Older

Die ersten Zeilen kreieren bereits die besondere Atmosphäre des Songs, in dem es sowohl um das Konzeot "Carpe Diem" als auch "Memento Mori" geht:

"The taste of a cigarette in Paris in spring
Conversation with elders and the wisdom they bring"

John Mayer meets Jack Johnson – Laszivität trifft Lässigkeit. Musikalisch irgendwo zwischen Tom Misch, FKJ und James Blake angesiedelt, ist Bruno Major in den letzten Jahren zu einem vielbeachteten Nachwuchskünstler aufgestiegen und veröffentlicht am 19.06. sein mit Spannung erwartetes zweites Album.

Darauf zu finden ist auch ein Track den Finneas, Bruder von Billie Eilish und seines Zeichens Co-Songwriter für sie sowie Produzent. Er schrieb für Major den Track "The Most Beautiful Thing", zu finden auf "To Let A Good Thing Die".

Thema: