Casper mit beeindruckendem Video zu "Flackern, Flimmern"

Blitz und Gewitter

Mit "Lang lebe der Tod" hat Casper vergangenes Jahr seinen Sound noch einmal umgekrempelt und vermehrt nachdenkliche bis gesellschaftskritische Töne angeschlagen. "Flackern, Flimmern" ist die fünfte, beeindruckende Videoauskopplung.

"Es ist nicht nur einer der bestgeschriebenen Songs der Platte, es ist auch ein Song in meiner persönlichen Top 5", so Casper im "Track by Track"-Video zum Abschlusstrack seines Monuments "Lang lebe der Tod". Mehr als ein halbes Jahr später widmet der Ausnahmekünstler "Flackern, Flimmern" eine Videoauskopplung - und was für eine! In seinem neuen Clip treffen epische Sound-Arrangements und bedrückendes Storytelling aufeinander.

Als Drehort für das Musikvideo diente das an Alaska angrenzende Yukon-Territory. Bereits Anfang Februar postete Casper bei arktischen Temperaturen ein Foto aus dem Gebiet. Im Clip zu "Flackern, Flimmern" wird ein tragischer Flugzeugabsturz auf cineastische Art und Weise inszeniert, samt dem dazugehörigen Überlebenskampf. Hier könnt ihr euch das sechseinhalbminütige Epos ansehen:

Keine News rund um HipHop mehr verpassen? Like unsere neue Rapspion-Seite!

Empfohlene Themen

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Rich the Kid - Plug Walk Cover feat. Ufo361

Ufo361 remixed Rich The Kids "Plug Walk"

Zusammenarbeit mit internationalem Superstar
Vor Kurzem ließ sich Ufo361 mit dem US-Rapper Rich The Kid im Studio blicken. Kreatives Ergebnis der Session ist ein gemeinsamer Remix, der eine Ausnahme von vielen gescheiterten deutsch-amerikanischen Kollaborationen darstellt.
Kontra K -Ikarus

Die dreistesten Song-Kopien im Rap

Hier wurde sich international bedient
Musiktrends kommen in Deutschland schon immer ein bisschen später an. Bei diesen Songs wurde das Original aber fast 1:1 übernommen.

Aktuelles Album

Casper - Lang lebe der Tod

Casper - Lang Lebe Der Tod

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Posterboy des Deutschrap ist wieder da, nur will er dies endgültig nicht mehr sein. Mit „Lang lebe der Tod“ verabschiedet sich Casper von einer Szene, in die er nie wirklich gepasst hat und liefert nebenbei noch ein zeitgeschichtliches Dokument.