Childish Gambino streamt kostenlos neues Album

Das noch unbetitelte Projekt erschien ohne Vorankündigung

Das Jahr begann mit überraschenden Veröffentlichungen von Lil Uzi Vert und Eminem. Nun tut es ihnen Childish Gambino mit einem noch namenlosen Album gleich.

Über Nacht ging auf donaldgloverpresents.com ein Stream mit Childish Gambinos neuem Album online. Einen Titel besitzt die Platte (noch) nicht. Fans, die den Link auf Twitter posteten, waren zuerst skeptisch, doch tatsächlich enthält der Stream bisher unveröffentlichte Musik des 36-Jährigen. Mittlerweile teilte auch das Management des Rappers den Link.

Eine offizielle Tracklist gibt es nicht. Das etwa einstündige Album enthält jedoch Songs wie "Algorythm" und "Warlords", die Childish Gambino bereits live spielte. Auch die Single "Feels Like Summer" von 2018 befindet sich auf dem Release. Features von Ariana Grande, SZA und 21 Savage lassen sich ebenfalls heraushören.

Childish Gambino zählt aktuell zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Sein drittes Studioalbum "Awaken, My Love!" von 2016 wurde in den USA mit Platin ausgezeichnet. Unter seinem bürgerlichen Namen Donald Glover arbeitet der Kalifornier auch als Comedian, Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Er spielte unter anderem Troy Barnes in der Sitcom "Community" und den jungen Lando Calrissian in "Solo: A Star Wars Story".

Video: Childish Gambino – Feels Like Summer

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen