Chris Martin als Superheld

Das neue Video von Coldplay ist online

Dass Coldplay mit ihren Songs schon so manch eine kleine Welt gerettet haben, steht außer Frage. In ihrem neuen Video zu "Strawberry Spring" schlüpft Sänger Chris Martin nun in Superheldenklamotten, um gegen das Böse anzukämpfen und seine Prinzessin aus den Klauen von Rieseneichhörnchen zu befreien.

Eben noch im Schlafanzug, jetzt schon im Superheldenoutfit: Ehe sich Coldplay-Sänger Chris Martin versieht, düst er schon durch die bunte Welt des neuen Videos seiner allseits bekannten Band. Auf seinem Flug kämpft er gegen dicke Seelöwen und schießende Eichhörnchen, bis er mit seiner eigenhändig geretteten Prinzessin gen Sonnenuntergang fliegt.

Solch ein animiertes Video-Märchen wie in diesem aktuellen Fall haben die Briten bis dato noch nicht von sich sehen lassen. Die Menschen im Hintergrund, die sich für diese akribisch und detailliert ausgearbeiteten bewegten Bilder verantwortlich "zeichnen", sind natürlich keine unbekannten. Es ist die Künstlergruppe Shynola, die bereits für Bands wie Radiohead ("Pyramid Song"), Blur ("Good Song") oder U.N.K.L.E. ("Eye For An Eye") ähnlich außergewöhnliche Ergebnisse auf die Beine gestellt hat.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Von Kanye West bis Drake: Fünf ungewöhnliche Releasekonzepte 

Von Kanye West bis Drake: Fünf ungewöhnliche Releasekonzepte 

Alles, bloß nicht normal: Wie Popstars das Album neu denken 
Seit dem Siegeszug der Streamingdienste prophezeien nicht wenige Musikfans dem klasi-schen Album einen baldigen Tod. Dabei ist die Entwicklung weg vom starren LP-Release nur konsequent, waren Releasekonzepte doch immer an die technischen Möglichkeiten ihrer Zeit gekoppelt. Wir stellen Euch fünf Künstler vor, die die Veröffentlichung ihrer Musik neu denken.

Aktuelles Album

Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay - Kaleidoscope EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Coldplay veröffentlichen einen Nachschlag zu ihrem letzten Album "A Head Full Of Dreams" und zeigen darauf ein Kaleidoskop ihrer Musik von den Anfängen bis heute. Darauf enthalten: zwei der stärksten Songs von Coldplay überhaupt.