Chuck goes Pop: Miley Cyrus präsentiert eigene Converse-Kollektion

Nirvana, The Strokes oder die Ramones tragen den Kult-Schuh

Pop-Superstar Miley Cyrus hat sich mit der beliebten wie berühmten Schuhmarke Converse zusammengetan und eine eigene Kollektion designt: Zu kaufen gibt es nicht nur "Chucks", sondern auch Kleidung und Accessoires.

Die "Converse x Miley"-Kollektion ist ab 02. Mai 2018 erhältlich und soll eine Unisex-Linie sein, wie die Sängerin erklärt:

“No age, no gender, no sex — I wanted everyone to feel included“. 

Auf den Bildern sieht der Cyrus-Chuck mit glitzernden Plateau-Sohlen ziemlich nach Nineties aus und die Bilder sollen wohl partyaffine Teenies als Zielgruppe ansprechen.

It’s here. ✨✨#ConverseXMiley. Shop the collection now Converse.com.

Ein Beitrag geteilt von Converse Style (@converse_style) am

Converse wurde 1908 gegründet und die US-Firma ist seit jeher in der Popkultur fest verankert: Nicht nur Rockstars wie Kurt Cobain von Nirvana, Metallica, The Sex Pistols, The Strokes, David Bowie oder die Ramones liefen Reklame für die Schuhe, die liebevoll Chucks genannt werden – nach einer Unterschrift der Baskeltball-Legende Chuck Taylor aus dem Jahr 1923 auf dem Gummiabzeichen der Schuhe.

Converse suchte auch immer bewusst die Nähe zur Musikbranche, so brachte man 2016 ein Modell namens "All Wah" heraus, das ein eingebautes Gitarrenpedal zu bieten hatte. Dinosaur Jr. Mastermind J Mascis erklärte damals höchstselbst in einem Video, wie das genau funktioniert.

Bisher umgab sich Converse also eher mit Musikern aus der Rock- oder Alternative-Szene und geht nun mit Miley Cyrus den Weg in Richtung Pop. Ob die Chucks-Fans da mitgehen?

Empfohlene Themen

Xperia Ear (Herstellerbild SONY)

Sony Xperia Ear: Der smarte Assistent im Ohr

Das kabellose In-Ear-Device von Sony Mobile Communications
Der drahtlose Ohrhörer Xperia Ear von Sony ist ein smarter Assistent für den Alltag, der auf Kopfbewegungen und Sprache reagiert. Ab sofort ist das In-Ear-Device vorbestellbar.

Aktuelles Album

Miley Cyrus & Her Dead Petz

Miley Cyrus - Miley Cyrus & Her Dead Petz

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Female rebel
Dass Miley Cyrus ihre Rolle als Teeniestar weit hinter sich gelassen hat, ist hinlänglich bekannt. 2015 ließ sie auch musikalische Taten folgen und veröffentlichte überraschend ein Indie-Album mit Flaming Lips-Kopf Wayne Coyne und verschenkte es im Internet.