City Slang lädt ein

Das Label-Festival im August

Zum dritten Mal veranstaltet das Berliner Label City Slang am 22. August das Summer Slang Festival in Berlin. Dieses Jahr treten in der Columbiahalle vier Bands auf, die sich längst einen internationalen Namen gemacht haben: Calexico, Broken Social Scene, Nada Surf und Goldrush.

Bereits ab dem frühen Abend wird in der Berliner Columbiahalle bewiesen, dass das Label ein sicheres Händchen für ausgefallenen und anspruchsvollen Rock & Pop besitzt.

Gespannt darf man insbesondere auf die kanadische Band Broken Social Scene und auf Calexico aus den USA sein, die aufgrund ihrer überdimensionalen Dichte an unterschiedlichen Instrumenten bekanntlich für gewaltige musikalische Schauspielereien sorgten.

Für die Sparte Indie-Rock werden Goldrush und Nada Surf an diesem Abend ihren Beitrag leisten - und das City Slang gemeinsam mit den befreundeten Bands hoffentlich auf gewohnt hohem Niveau repräsentieren. (sp)

SUMMER SLANG - DAS CITY SLANG FESTIVAL

22. August in der Berliner Columbiahalle
(und nicht wie ursprünglich geplant in der Zitadelle Spandau)

Vorverkauf, 26 Euro; Abendkasse 30 Euro

Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Unser Sommerhit 2016: Roosevelt - Colours / Moving On

Unser Sommerhit 2016: Roosevelt - Colours / Moving On

Debütalbum "Roosevelt" im August 2016
Dass der Viersener Produzent Marius Lauber aka Roosevelt die große Kunst beherrscht, tanzbare Popmusik mit Seele zu machen, bewies er bereits vor Jahren. Im August 2016 erscheint sein Debütalbum "Roosevelt" und die erste Single "Colours" ist jetzt schon unser Sommerhit des Jahres. 
Get Well Soon: Neues Video zu "Roland I Feel You"

Get Well Soon: Neues Video zu "Roland I Feel You"

"The Scarlet Beats O' Seven Heads..." erscheint am 24.8.2012
Nächste Woche Freitag, am 24.8. 2012, erscheint das zweite Album von Konstantin Gropper alias Get Well Soon. Passend zum opulenten Sound der Band gibt es mit dem Video zu "Roland I Feel You" eine audiovisuelle Hommage an den Spaghetti-Western und den B-Film.
Notwist: Tour im Dezember fällt aus

Notwist: Tour im Dezember fällt aus

Es gibt bereits Ersatztermine
Schlechte Nachrichten für alle Notwist-Fans: die für Dezember anstehende Tour fällt wegen Krankheit aus. Die Tour wird aber Anfang 2009 nachgeholt, Karten behalten ihre Gültigkeit.
Quo Vadis Musikindustrie?

Quo Vadis Musikindustrie?

Im Sommer 2007 tobt der "Kulturkampf Musik"
Sommerzeit, Saure-Gurken-Zeit. Wieso diese Zeit nicht nutzen, um einmal über das Wesentliche zu räsonieren. Den Zustand der Musikindustrie zum Beispiel, Das Sterben von Plattenläden, Lieblingslabels, Fanzines, die Dauerrotation der CD-Brenner?
Digital geht vor!

Digital geht vor!

Die kanadische Band Stars geht einen neuen Veröffentlichungsweg
Ihr neues Album ist gerade erst vor wenigen Tagen im finalen Endmix fertig gestellt worden, kann aber bereits jetzt schon bezogen werden – digital und ganz legal. Das Sextett aus Kanada versucht auf diesem Wege der traditionellen Veröffentlichungspolitik und den letztendlich die Verkaufszahl minimierenden, illegalen Downloads entgegenzutreten.

Aktuelles Album

City Slang 20

City Slang - City Slang 20

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein Gütesiegel wird 20
Im Jahr 1990 gründete der Fanzine-Schreiber und Konzertveranstalter Christof Ellinghaus in Berlin ein Indielabel, um eine junge Band namens Flaming Lips nach Europa zu bringen. Heute feiert City Slang 20-jähriges Jubiläum und zur Feier geben sie gemeinsam mit Tonspion einen aus.