Coldplay: Chris Martin wird Coach bei "The Voice"

Neues Album "Ghost Stories" am 16. Mai 2014

Während die Casting-Kandidaten von "The Voice of Germany" sich von Größen wie The Boss Hoss coachen lassen müssen, bekommen die Kandidaten in den USA Unterstützung von einem der besten Sänger im Popzirkus: Chris Martin.

Keine Frage, die Castingshow "The Voice" ist derzeit die beste Musik-Castingshow im TV. Die Kandidaten werden in der Regel mit Respekt behandelt. Es werden ausschließlich ausgewählte Talente im Fernsehen gezeigt und nicht Menschen mit schweren Persönlichkeitsstörungen vorgeführt.

Das führt inzwischen dazu, dass sich immer mehr "echte" Musiker in die Show trauen. Jüngstes Beispiel: Chris Martin von Coldplay wird Coach bei "The Voice" in den USA und wird versuchen, aus sehr guten, einzigartige Sänger zu machen.

Während hier in Deutschland die Kandidaten ihren Coaches stimmlich größtenteils haushoch überlegen sind, ist die Show in den USA mit Martin, Shakira, Usher, Adam Levine (Maroon 5) oder Alanis Morissette sehr viel stärker besetzt.

Natürlich nutzt Martin die Show auch dazu, um das neue Coldplay Album "Ghost Stories" in den USA zu promoten, das MItte Mai erscheinen wird. Am Ende funktionieren alle Castingshows eben gleich: es gibt zwar einen Sieger, doch die wahren Gewinner sitzen alle in der Jury. Es sei denn, man sitzt neben Bohlen.

Sneak Preview: Coldplay - "Ghost Stories" (Album)

Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay

Coldplay ist eine 1996 gegründete, britische Rock-Pop-Band bestehend aus Chris Martin, Will Champion, Jonny Buckland und Guy Berryman. Ihren Durchbruch hatte die Band im Jahr 2000 mit dem Album "Parachutes", gefolgt 2002 von der bisher erfolgreichsten LP der Bandgeschichte "A Rush of Blood to the Head".

Empfohlene Themen

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler

Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form

Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.

Meistgeklickt