Coldplay präsentieren neues Album "Ghost Stories" live

Intimes Live-Konzert vor 800 Zuschauern in Los Angeles

Das haben Coldplay auch schon lange nicht mehr erlebt: in einem Konzert mit nur 800 Zuschauern stellten Chris Martin und Co. ihr neues Album "Ghost Stories" erstmals live vor. Der Video-Mitschnitt des Konzerts soll später auf DVD erscheinen.

"Willkommen bei meiner Standup-Comedy-Show", so begrüßte Martin am Samstagabend die 800 ausgewählten Fans in den Sony Studios zu ihrer Album-Präsentation. Seine Band spielt normalerweise inzwischen vor zehnmal so vielen Besuchern, doch jede Band weiß die Athmosphäre eines kleinen intimen Konzerts zu schätzen. Deshalb wurde ihr Auftritt mitgeschnitten und soll in Verbindung mit dem neuen Album "Ghost Stories" veröffentlicht werden, um jedem Fan einmal die Chance zu geben, ganz nah ranzukommen und Coldplay nicht nur im Stadion zu erleben.

Das neue Coldplay-Album "Ghost Stories" wird am 16. Mai 2014 erscheinen, zwei Songs wurden bereits vorgestellt.

Stream: Coldplay - "Magic"

Videopremiere: Coldplay - "Midnight"

Empfohlene Themen