Coldplay und Grönemeyer geben Gratiskonzert in Hamburg

Mit guten Taten Tickets gewinnen

Am 06. Juli 2017 – dem Vorabend des diesjährigen G20-Gipfels – wird es in der Barclaycard-Arena in Hamburg ein Konzert der Superlative geben. Und das völlig kostenlos. Alle Infos gibt es hier.

Das Line-Up des Global Citizen Festivals in Hamburg (Foto: Screenshot www.globalcitizenfestival.de)

Ums Geldverdienen geht es an diesem Abend tatsächlich ausnahmsweise nicht. Weder Coldplay, Ellie Goulding noch The Chainsmokers oder Grönemeyer bekommen Gagen für ihre Auftritte beim "Global Citizen Festival".

Stattdessen nutzen die auftretenden Musiker die weltweite, politische Aufmerksamkeit, die sich zum G20-Gipfel in Hamburg bündelt, um für ihre Werte einzustehen.

Konkret bekämpf der Veranstalter Global Citizen nämlich seit Jahren die weilweite Armut und Hunger und setzt sich für mehr Frauenrecht, Bildung und den Schutz unserer Umwelt ein.

Das Festival in Hamburg soll eine friedliche Demonstration sein, sagt der Chef von Global Citizen, Hugh Evans.  Damit will die Organisation die anwesenden Politiker durch gesteigerte Aufmerksamkeit unter Druck setzten, aber auch ein Zeichen gegen die erwarteten gewaltsamen Proteste während der Politikerversammlung setzen.

Wie bekommst du Tickets?

Insgesamt gibt es für das Global Citizen Festival 9000 kostenlose Tickets. Diese werden ab dem 14.03.2017 auf der Website www.globalcitizenfestival.de verlost. Zur Teilnahme muss mal lediglich politisch aktiv werden. Das geht indem man direkt auf der Website Petitionen unterschreibt, E-Mails an Politiker verschickt oder auch einfach bei diesen anruft und sich für die Durchsetzung der 2015 festgesetzen Entwicklungsziele einsetzt.

Alle Infos gibt es nochmal gebündelt hier.

Vorgeschmack: Coldplay live auf dem Glastonbury 2016

Übersicht: Deutschlands beste Musikfestivals 2017

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Ellie Goulding x Deichmann (Credit: Deichmann)

Ellie Goulding präsentiert eigene Schuh-Kollektion

#ROCKYOURLOOK
Seit 2015 sehnen sich die Fans nach einem neuen Album von Pop-Superstar Ellie Goulding. Doch die Wartezeit könnte noch länger ausfallen: Die 30-Jährige scheint ihr Händchen für Mode entdeckt zu haben und präsentiert nun sogar eine eigene Schuhkollektion. 
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Video: Coldplay - A L I E N S

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form
Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.
Global Citizen Logo

Anti-G20: Global Citizen Festival im Stream

Musik ist Politik
Das "Global Citizen"-Festival in Hamburg ist Teil der Protestbewegung gegen den anstehenden G20-Gipfel. Die Auftritte von Coldplay, Shakira, Ellie Goulding uvm. könnt ihr jetzt im Stream nacherleben.

Aktuelles Album

Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay - Kaleidoscope EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Coldplay veröffentlichen einen Nachschlag zu ihrem letzten Album "A Head Full Of Dreams" und zeigen darauf ein Kaleidoskop ihrer Musik von den Anfängen bis heute. Darauf enthalten: zwei der stärksten Songs von Coldplay überhaupt.