Cro live auf dem Splash! Festival

Video-Mitschnitt des kompletten Konzerts

Vor gut zwei Wochen stand Cro auf der Bühne des Splash! Festivals. Jetzt gibt es das Konzert im Video-Stream noch einmal zu erleben.

"Letztes Jahr stand ich noch da irgendwo, und jetzt stehe ich hier oben – es ist schon verrückt", so Cro bei seinem Auftritt auf dem Splash! Festival in Ferropolis.

In der Tat ist der Aufstieg von Cro verrückt. Zwischen "Easy" auf Youtube und dem Debütalbum liegt kein Jahr dazwischen. Seit dem 6. Juli ist "Raop" draußen und spaltet die HipHop-Szene wie schon lange nicht mehr.

Live ist Cro gerade auf Festivaltour. Im Herbst folgt dann eine ausgedehnte Clubtour – mal sehen ob die mittlereren Hallen ausreichen werden. Beim diesjährigen Splash! war Cro noch auf die kleine Aruba Stage gebucht. Den Mitschnitt hat das Festival nun ins Netz gestellt. 

Zum Fullscreen-Vergnügen hier entlang.

Empfohlene Themen

Cro

Schluss mit Chimperator: Cro verlässt sein Label

Nach sieben Jahren geht man getrennte Wege
"Jetzt ist für Carlo die Zeit gekommen etwas Eigenes auf die Beine zu stellen" - das Stuttgarter Label Chimperator verkündet via Instagram-Post, dass die Zusammenarbeit mit Cro nicht weiter fortgesetzt wird. Damit geht eine beispiellose Erfolgsgeschichte zu Ende.
Cro Serie fake / tru Screenshot

Cro startet künstlerisches Doku-Projekt

Was steckt hinter der Maske?
Biographien und Dokus über Rapper gibt es viele. Cro startet mit "fake / tru. series. life." dagegen sein eigenes, avantgardistisches Serienprojekt. Seht hier die erste Folge.
Die Fantastischen Vier (Foto: Robert Grischek)

Die 10 besten Songs von den Fantastischen Vier

1992 - 2018
Nicht nur 30 Jahre im Musikgeschäft, sondern auch die anstehende Veröffentlichung ihres 10. Studioalbums "Captain Fantastic" sollte Grund genug sein, einen genaueren Blick auf die großen Hits der Fantastischen Vier zu werfen. Vorhang auf für Michi Beck, Thomas D, And.Ypsilon und Smudo. 

Aktuelles Album

Cro - tru. (Artwork)
Album der Woche

Cro - tru.

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Cro erfindet sich in seinem eigenen Stil neu. In unserer Review lest ihr, was "tru." mit dem Thema Zeit zu tun hat und wieso sich ein Vergleich zu Kanye West nicht vermeiden lässt.