Cro startet künstlerisches Doku-Projekt

Was steckt hinter der Maske?

Biographien und Dokus über Rapper gibt es viele. Cro startet mit "fake / tru. series. life." dagegen sein eigenes, avantgardistisches Serienprojekt. Seht hier die erste Folge.

Cro hat im letzten Jahr nicht das erfolgreichste, wohl aber das beste Album seiner Karriere veröffentlicht. Auf "tru." ließ der Rapper mit der Pandamaske Einflüsse aus verschiedensten Stilen zusammenfließen, experimentierte jenseits bewährter Hit-Formeln und schuf so am Ende eine ganz eigene, neue Soundästhetik. Eine mehrteilige Doku soll nun Einblicke in das Innere des "neuen" Cros gewähren.

"Wer ist eigentlich Cro? Für was steht er? Was macht er, wenn er keine Maske trägt? Und warum trägt er überhaupt eine Maske?" Fragen, die "fake / tru. series. life." beantworten soll. Lil Internet fängt dafür Szenen aus Cros Alltag und Tourleben in künstlerischen Bildern ein, die das Albumdesign visuell fortsetzen. Die erste Episode lässt zwar noch nicht allzu tief blicken, wo die Reise hingehen soll, dafür erscheinen ab sofort wöchentlich neue Folgen.

Seht hier den Auftakt:

Video: Cro - fake / tru. series. life. Episode 1.

Mehr News rund um HipHop findet ihr auf unserer Facebookseite "Rapspion":

Alle wichtigen Rap-Neuheiten in einer Playlist - folgt unserer kuratierten Auswahl auf Spotify!

Empfohlene Themen

Meistgeklickt