Cro startet künstlerisches Doku-Projekt

Was steckt hinter der Maske?

Biographien und Dokus über Rapper gibt es viele. Cro startet mit "fake / tru. series. life." dagegen sein eigenes, avantgardistisches Serienprojekt. Seht hier die erste Folge.

Cro hat im letzten Jahr nicht das erfolgreichste, wohl aber das beste Album seiner Karriere veröffentlicht. Auf "tru." ließ der Rapper mit der Pandamaske Einflüsse aus verschiedensten Stilen zusammenfließen, experimentierte jenseits bewährter Hit-Formeln und schuf so am Ende eine ganz eigene, neue Soundästhetik. Eine mehrteilige Doku soll nun Einblicke in das Innere des "neuen" Cros gewähren.

"Wer ist eigentlich Cro? Für was steht er? Was macht er, wenn er keine Maske trägt? Und warum trägt er überhaupt eine Maske?" Fragen, die "fake / tru. series. life." beantworten soll. Lil Internet fängt dafür Szenen aus Cros Alltag und Tourleben in künstlerischen Bildern ein, die das Albumdesign visuell fortsetzen. Die erste Episode lässt zwar noch nicht allzu tief blicken, wo die Reise hingehen soll, dafür erscheinen ab sofort wöchentlich neue Folgen.

Seht hier den Auftakt:

Video: Cro - fake / tru. series. life. Episode 1.

Mehr News rund um HipHop findet ihr auf unserer Facebookseite "Rapspion":

Alle wichtigen Rap-Neuheiten in einer Playlist - folgt unserer kuratierten Auswahl auf Spotify!

Empfohlene Themen

BVG macht "My Way" in abgefahrenem Clip zu ihrem Ding
ANZEIGE

BVG macht "My Way" in abgefahrenem Clip zu ihrem Ding

Imagefilm der Berliner Verkehrsbetriebe mit Stargast
Ein derart cooles Cover des etwas angestaubten Frank-Sinatra-Klassikers hinzubekommen, ist schon 1. Klasse: Mit viel Selbstironie und Star-Kollaboration zeigt die BVG einmal wieder – they do it their way. Seht hier den Clip und entdeckt den Cameo-Auftritt von Cro.
Grey's Anatomy

Top Ten: Soundtrack aus Grey’s Anatomy

Serienklassiker mit (musikalischem) Hitpotenzial
2005 lief erstmals die Serie "Grey’s Anatomy" in den USA über den Bildschirm und seit dann faszinierte die Geschichte um ein fiktives Krankenhaus und dessen Menschen in Seattle Millionen von Fans: Entscheidend für den großen Erfolg ist dabei sicherlich auch das Händchen für die Musikauswahl. Hier kommen die subjektiv zehn besten Acts aus Grey’s Anatomy:
Coldplay: Butterfly Paket

Coldplay feiern 20-Jähriges mit Konzertfilm und Live-Album

Dokumentation von zwei Dekaden Pop
Mit einem ganzen Paket an Veröffentlichungen feiert Coldplay seine mittlerweile 20 Jahre andauernde Bandgeschichte: Am 7. Dezember 2018 erscheint das Album "Live in Buenos Aires" sowie "Live In São Paulo" und der Konzertfilm "A Head Full Of Dreams".