Cro: Video zu „Du“ jetzt anschauen

„Easy“ mit Gold ausgezeichnet

Am 06.07.2012 erscheint „Raop“, das Debütalbum von Cro, eine Woche früher die neue Single „Du“. Das Video dazu gibt es bei uns zu sehen.

Die Erfolgsgeschichte von Cro geht weiter. Das Video zu „Easy“ hat inzwischen die 20 Millionen Klicks geknackt. Die dazugehörige Single wurde mit einer Goldenen Schallplatte für 200.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet, obwohl der Song mehr als 16 Wochen lang als kostenloser Download – auch bei uns - zu haben war. Vor dem Release von „Raop“ erscheint mit „Du“ die zweite Single des Albums, das dazugehörige Video feiert bereits am 28.06.2012 seine Premiere.

Cro - Du

Vorab kann man schon in den Song rein hören, eine Minute gibt es im Stream auf Youtube. Momentan ist Cro auf Festivaltour und unter anderem auf dem Greenville Festival in Berlin zu sehen. Auf Clubtour mit „Raop“ im Gepäck geht es im Oktober, allerdings sind die meisten Dates der Tour bereits ausverkauft.

Empfohlene Themen

Cro

Schluss mit Chimperator: Cro verlässt sein Label

Nach sieben Jahren geht man getrennte Wege
"Jetzt ist für Carlo die Zeit gekommen etwas Eigenes auf die Beine zu stellen" - das Stuttgarter Label Chimperator verkündet via Instagram-Post, dass die Zusammenarbeit mit Cro nicht weiter fortgesetzt wird. Damit geht eine beispiellose Erfolgsgeschichte zu Ende.
Cro Serie fake / tru Screenshot

Cro startet künstlerisches Doku-Projekt

Was steckt hinter der Maske?
Biographien und Dokus über Rapper gibt es viele. Cro startet mit "fake / tru. series. life." dagegen sein eigenes, avantgardistisches Serienprojekt. Seht hier die erste Folge.

Aktuelles Album

Cro - tru. (Artwork)
Album der Woche

Cro - tru.

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Cro erfindet sich in seinem eigenen Stil neu. In unserer Review lest ihr, was "tru." mit dem Thema Zeit zu tun hat und wieso sich ein Vergleich zu Kanye West nicht vermeiden lässt.