Crystal Castles geben Auflösung bekannt

Alice Glass startet Solokarriere

Alice Glass hat via Twitter die Auflösung ihrer Band Crystal Castles bekannt gegeben. Hier ihre Erklärung im Wortlaut.

Vor zwei Stunden ließ Alice Glass die Bombe auf Twitter platzen: 

"Ich verlasse die Band".

In weiteren Tweets erklärte sie folgendes:

"Meine Kunst und mein Anspruch an mich selbst war immer der Versuch Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Empathie gegenüber anderen aufzubringen. Aus zahlreichen Gründen sowohl professionellen wie persönlichen, ist das in Crystal Castles nicht mehr möglich. Obwohl es das Ende der Band ist, hoffe ich, dass meine Fans mich auch als Solokünstlerin unterstützen, so wie sie es mit Crystal Castles getan haben."

Crystal Castles begann im Jahr 2003 als Soloprojekt von Ethan Kath in Toronto. Ab 2005 begann Alice Glass auf seine Electrotracks zu singen. Gemeinsam brachten sie drei Alben auf den Markt.

Empfohlene Themen