The Cure: Die Tourdaten 2016

Neun Konzerte in Deutschland, Österreich und Schweiz

Sehnsüchtig und geduldig warten Fans in Europa seit 2008 auf diese Nachricht: The Cure begeben sich 2016 auf Welttournee und spielen im Zuge dessen auch in Europa. Insgesamt 30 Konzerte spielt die Band in good old Europe, sieben davon in Deutschland.

Der kleinen Ernüchterung folgt große Vorfreude: zwar kein neues Album, dafür aber eine gigantische Tournee von The Cure. Nächstes Jahr feiert die Band ihr 40(!)-jähriges Bandjubiläum.

Was sich wie ein Argument anhört, ein bisschen auf die Bremse zu treten, ist für Robert Smith und seine Kollegen aber eher Anlass sich nochmal auf große Reise zu machen. Eine Reise durch die Metropolen USA's und Europas: Helsinki, Mailand, Amsterdam, Budapest, Barcelona oder London. Aber keine Angst, The Cure kommen auch zu dir - close to you!

Und die herausgegebene Pressemitteilung verspricht nicht weniger als einen Abriss ihrer gesamten Bandgeschichte: "Ein Mix aus Hits, Raritäten, Lieblingen und bis jetzt unveröffentlichten Tracks mit einem brandneuen Bühnenprogramm". Die Setliste der The Cure-Tour gibt's hier

Der Vorverkauf für die deutschen Termine beginnt am Mittwoch (25.11.). Alle deutschen Tourtermine 2016 von The Cure:

17.10. Hamburg - Barclaycard Arena
18.10. Berlin - Mercedes-Benz Arena
24.10. München - Olympiahalle
26.10. Wien - Marxhalle
04.11. Basel - St. Jakobshalle
06.11. Stuttgart - Schleyerhalle
07.11. Frankfurt - Festhalle
08.11. Leipzig - Arena
10.11. Köln - Lanxess Arena

Tickets gibt's ab 25.11.2015 bei Eventim

Empfohlene Themen