UPDATE

The Cure feiern 40. Jubiläum im Hyde Park + Neue Dokumentation angekündigt

Just Like Heaven?

The Cure feiern ihr Jubiläum in London und haben neben der einzigartigen Location auf einige unerwartete Special Guests im Gepäck. Hier findet ihr alle Infos zum Konzert, Ticketvorverkauf und der angekündigten Band-Dokumentation

Audio: The Cure - Klling An Arab

2018 jährt sich das Release der The Cure-Debütsingle "Killing An Arab" zum 40. Mal. Grund genug, das langjährige bestehen der Band rund um Robert James Smith gebührend zu feiern. Gesagt, getan: Am 07. Juli 2018 spielen The Cure für ein exklusives Jubiläumskonzert im Hype Park in London. 

Ein Kurztrip in Hauptstadt Großbritanniens dürfte sich dabei durchaus lohnen: Da der Auftriff im Rahmen des "British Summer Time"-Festivals stattfindet, werden neben The Cure auch Bruno Mars, Roger Waters, Michael Bublé und Eric Clapton zu sehen sein. Zusätzlich hat sich die Band mit Interpol, Editors, Goldfrapp, Slowdive, Ride und The Twilight Sad auch ein paar namhafte Special Guests eingeladen. 

Übersicht: 

07.07.2018 - Hyde Park - London (British Summer Time Festival)

Tickets:

15.12.2017 - 9:00 Uhr - British Summer Time 

UPDATE:

Neben dem Jubiläumskonzert kommt wohl noch eine weitere Überraschung auf die Fans zu. Cure-Regisseur Tim Pope gab auf Twitter bekannt, dass 2018 ein große Dokumentation erscheinen wird. Erzählt von Robert Smith, wird diese Doku die gesamte Geschichte der Band seit den 70er Jahren beleuchten. Wir bleiben gespannt, hätten uns jedoch auch über eine Album-Ankündigung gefreut.

Like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen.

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Publikum bei einem Konzert

Wissenschaftlich bewiesen: Konzerte verlängern Euer Leben

Laut Studie der Goldsmiths University of London steigt Erwartung um bis zu 10 Jahre
Bekommt man nun Konzerttickets bald auf Rezept? Wenn es nach einer Studie der Goldsmiths University in London geht, dann ja – denn Konzertbesuche steigern nicht nur das allgemeine Wohlbefinden, sie machen auch glücklicher und wirken gar lebensverlängernd, so die Wissenschaftler des Fachgebiets „Behavioural Science“.
Robert Smith

The Cure arbeiten an neuen Songs

Sänger Robert Smith schreibt bereits an neuem Material
Der Sänger von The Cure hat bekannt gegeben, an neuen Songs für die Band zu schreiben: Inspiriert wurde Robert Smith von den Bands, die er für das Meltdown Festival zusammenstellte. Dort spielen unter anderem Nine Inch Nails, My Bloody Valentine, Mogwai, The Notwist und viele mehr.
Bloc Party

Bloc Party gehen 2018 mit Debüt-Album auf Tour

„Silent Alarm“ in voller Länge auch einmal in Deutschland
„Silent Alarm“ gehört zu den wichtigsten Alben der Nullerjahre und Bloc Party gehen nun, 13 Jahre nach Veröffentlichung ihres Debüts mit Hits wie „Banquet“ oder „Helicpoter“, damit auf Europa-Tournee.
Beach House New Songs

Beach House kommen für drei Konzerte nach Deutschland

Als Vorgeschmack gibt es das neuste Album "B-Sides and Rarities" und zwei brandneue Songs
Nach ihrem aktuellsten Album „B-Side and Rarities“ im letzten Sommer kam bei dem Dream-Pop Duo aus Baltimore keine Langeweile auf – ganz im Gegenteil. Seit Anfang 2018 haben Beach House, bestehend aus Victoria Legrand und Alex Scally, gleich zwei weitere Songs hinterhergeworfen.

Aktuelles Album