Damon Albarn und Noel Gallagher spielen Songs von Gorillaz und The Clash

Eine Supergroup zum Geburtstag

Zum Geburtstag von The Clash Bassist Paul Simonon teilten sich die guten Freunde Albarn und Gallagher eine Bühne mit dem eigentlichen Star des Abends und spielten Songs von den Gorillaz und The Clash.

Eigentlich wird The Clash Bassist Paul Simonon erst morgen stolze 60 Jahre alt. Da es sich am Wochenende aber bekanntlich besser feiern lässt, hat er die große Sause kurzerhand vorgezogen und Sonntag Abend gefeiert. Wie es sich für einen Musiker im Weltformat gehört, war bei dem Konzert allerhand Prominenz zugegen. Und das nicht nur im Publikum, sondern auch und vor allem auf der Bühne.

Diese teilten sich für ein kurzes Set unter anderem Noel Gallagher (Oasis), Damon Albarn (Gorillaz/Blur/...), Chrissie Hynde (The Pretenders) mit dem Geburtstagskind Paul Simonon (The Clash).

 

Ein von Oasis (@oasisdaily) gepostetes Video am

Die Supergroup mit "Dare" von den Gorillaz

Die Jungs waren in Spiellaune und performten noch einige The Clash-Songs, darunter "I Fought The Law, "Brand New Cadillac" und "Janie Jones". Auf Instagram ist auch die komplette Setlist, der viel zu kurz existenten und viel zu wenig dokumentierten Kollaboration aufgetaucht.

 

Ein von Cass Browne (@cassbrowne) gepostetes Foto am

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen