Damon Albarn veröffentlicht Mix mit neuen Songs

Soloalbum "Everyday Robots" erscheint am 25.04.2014

Damon Albarn veröffentlicht in wenigen Wochen sein erstes Soloalbum „Everyday Robots“. Mit „Electric Demo“ und „You And Me“ gibt es zwei neue Songs aus dem Album im Rahmen eines Mix zu hören, den Albarn zusammengestellt hat.

Damon Albarns gestiegenes Interesse für afrikanische Musik spiegelt sich in der Tracklist seines Mix wider, den er für das britische Magazin Fact zusammengestellt hat. Seine beiden eigenen Songs „Electric Demo“ und „You And Me“ platziert er dabei an prominenter Stelle.

Damon Albarn – FACT Mix 433

Weitere Songs aus dem Album „Everyday Robots“ im Stream!

Flankiert werden die beiden Songs von Tracks von Matias Aguayo, Henry Mancini, 2Pac, Mulatu Astatke oder Erykah Badu. Der Mix, den es auch als Free Download gibt, zeichnet ein umfassendes Bild der vielen Einflüsse, denen sich Albarn in den letzten Jahren ausgesetzt hat und neben den Gorillaz zu den Projekten The Good, The Bad & The Queen und Rocket Juice & The Moon führte. „Everyday Robots“ erscheint am 25.04.2014.

Gorillaz covern "Crystallized" von The XX

Empfohlene Themen