Das Digitale Quartett: Kollegah boxt Fan bei einem Auftritt (Neo Magazin Royale)

Was dann geschah...

Rap ist auf Kuschelkurs! Nur im Internet, tief unten in den Kommentarspalten von hiphop.de, Facebook und YouTube lebt der Gangster-Rap weiter. Das Neo Magazin Royale setzt die epischsten Battles im digitalen Quartett in Szene.

Am 18. März schlug der Rapper Kollegah einen Fan auf der Bühne k.o., weil dieser seine Sonnenbrille stibitzen wollte. Auf Youtube starteten danach die Diskussionen über die Strafbarkeit der Handlung. Das Digitale Quartett des Neo Magazin Royale spielt die YouTube-Kommentare szenisch nach.

Empfohlene Themen

Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Die wichtigsten Lesestücke zu Kollegah, Farid Bang & dem Echo

Ein Überblick über die Medienlandschaft
Der Echo wurde dieses Jahr ganz klar von einem Thema bestimmt: Dürfen Zeilen wie "Mein Körper definierter als von Auschwitz-Insassen" mit einem Preis gewürdigt werden? Eine differenzierte Betrachtungsweise ist denkbar wichtig. Aus diesem Anlass haben wir mehrere Lesestücke mit verschiedenen Standpunkten rund um den Vorfall zusammengestellt.
Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Kollegah im Konflikt mit RTL, Bild & Co.

Es geht um Antisemitismus-Vorwürfe und den ECHO-Ausschluss
Kollegah und Farid Bang droht wegen einer kontroversen Zeile der Ausschluss vom Echo. Als Reaktion auf den Medienrummel bezieht Kollegah nun in einem Video Stellung.
Klaas Heufer-Umlauf

»Smart Home Hurensohn«: Klaas fordert Böhmermann mit Diss-Rap heraus

Klaas Heufer-Umlauf mit Satire-Clip zu Siri, Alexa und Co.
POL1Z1STENS0HN aka Jan Böhmermann kann sich bald mit ASSIstentenbande batteln: Hinter dem Projekt steht Klaas Heufer-Umlauf, der in einem giftigen Rap-Video smarte Assistenten für sich rappen lässt und den blassen dünnen Jungen nebenbei auch noch dropt.

Aktuelles Album

Kollegah - Imperator

Kollegah - Imperator

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Vor dem Sturz?
Am 9. Dezember 2016 erklomm Kollegah die nächste Evolutionsstufe und wurde zum "Imperator". Noch ist er Deutschraps Kaiser, langsam formiert sich aber Widerstand.