ANZEIGE

Das Finale des Orange Hour Support Award im Video

Seht den Auftritt von Gewinner LeRoix beim Event in Berlin

460 Musiker, 1 Gewinner – am 29. September feierten Schöfferhofer und Spinnup in Berlin das Finale des Orange Hour Support Award mit einem Live-Gig des Siegers aus Stuttgart. 

Mitte September bestimmte die Jury aus den aus eurem Online-Voting hervorgegangenen Top 5 den Sieger des von Schöfferhofer und Spinnup initierten Nachwuchscontests Orange Hour Support Award.

Der in Stuttgart beheimatete Rapper LeRoix hatte Tonspion-Redakteurin Nicole Ankelmann, Lara Heussner von Virgin Records Germany sowie Pascal Richter und Stefan Merz aka Frank & Friedrich mit seinem Song "Distanz" überzeugen können.

Dafür sahnte er erst mal 2.500 Euro Cash ab. Dazu gab es von der Digital-Plattform Spinnup auch noch einen ordentlichen Marketingpush für den Musiker, sowie die Chance, sich beim finalen Event in Berlin live zu präsentieren.

LeRoix kam mit Freunden und Familie in die Hauptstadt und meisterte diese Aufgabe - trotz einer gewissen Nervosität - mit Bravour. Am Ende seines Auftritts fühlte sich die Jury in ihrer Wahl bestätigt.

Und nicht nur das. Auch das Wetter meinte es wirklich gut an diesem Tag und beschenkte alle Anwesenden mit der perfekten Orange Hour auf dem Dach des Universal-Gebäudes an der Spree.

Thema: 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

ANZEIGE

Orange Hour Support Award: Die Jury hat gewählt

Aus 460 Einsendungen wurden 10 Songs ausgewählt

Mit Newcomern kennen wir uns aus bei Tonspion. Klar, dass wir gerne als Jury beim Orange Hour Support Award von Schöfferhofer und Spinnup dabei sind. Hier könnt ihr sehen, wie die 10 Nominierten ausgewählt wurden.

Kaiser Chiefs favorisiert für den Mercury Prize

Großbritanniens renommierter Musikpreis zeichnet Künstler aus

Der Mercury Prize ist der renommierteste Musikpreis des Vereinigten Königreichs. Entsprechend werden alljährlich Künstler nominiert, die nicht durch Verkaufszahlen, sondern künstlerische Leistungen beeindrucken. And the nominees are...