„Das Parfum“: Netflix sichert sich nächste deutsche Mystery-Serie

Patrick Süßkinds Bestseller mit vielen Stars wie Wotan Wilke Möhring, August Diehl oder Ken Duken

Der Streaminganbieter Netflix hat sich die internationalen Rechte am Welterfolg „Das Parfüm“ gesichert und hofft damit, einen guten Riecher für das nächste Serienereignis zu haben.

Mit „Dark“ lief auf Netflix die erste deutsche Serie überhaupt, die hierzulande zwar zwiespältig aufgenommen wurde, international aber sehr viel Lob fand: Nun will man an diesen Erfolg mit einer ebenfalls düsteren Story anknüpfen und strahlt die Geschichte des perfiden Mörders Jean-Baptiste, der den perfekten Duft einer Frau einfangen will, als Sechsteiler aus.

Trailer zu Kinofilm „Das Parfum“

Tom Tykwer verfilmte den Stoff 2006 bereits als Hochglanzkrimi fürs Kino, für die Serie wird die Handlung vom Mittelalter in die Jetztzeit verlegt und bekommt eine andere Optik sowie Stoßrichtung. Regie führte Philipp Kadelbach („Unsere Mütter, unsere Väter“), der Cast wartet mit einigen Stars wie Wotan Wilke Möhring, August Diehl, Ken Duken oder  Friederike Becht auf.

Die Serie ist bereits abgedreht, so dass als Ausstrahlungstermin Herbst 2018 bekannt gegeben wurde. Im deutschen Free-TV wird man die „Parfum“-Serie auf ZDFneo sehen können.

Empfohlene Themen