„Das Parfum“: Netflix sichert sich nächste deutsche Mystery-Serie

Patrick Süßkinds Bestseller mit vielen Stars wie Wotan Wilke Möhring, August Diehl oder Ken Duken

Der Streaminganbieter Netflix hat sich die internationalen Rechte am Welterfolg „Das Parfüm“ gesichert und hofft damit, einen guten Riecher für das nächste Serienereignis zu haben.

Mit „Dark“ lief auf Netflix die erste deutsche Serie überhaupt, die hierzulande zwar zwiespältig aufgenommen wurde, international aber sehr viel Lob fand: Nun will man an diesen Erfolg mit einer ebenfalls düsteren Story anknüpfen und strahlt die Geschichte des perfiden Mörders Jean-Baptiste, der den perfekten Duft einer Frau einfangen will, als Sechsteiler aus.

Trailer zu Kinofilm „Das Parfum“

Tom Tykwer verfilmte den Stoff 2006 bereits als Hochglanzkrimi fürs Kino, für die Serie wird die Handlung vom Mittelalter in die Jetztzeit verlegt und bekommt eine andere Optik sowie Stoßrichtung. Regie führte Philipp Kadelbach („Unsere Mütter, unsere Väter“), der Cast wartet mit einigen Stars wie Wotan Wilke Möhring, August Diehl, Ken Duken oder  Friederike Becht auf.

Die Serie ist bereits abgedreht, so dass als Ausstrahlungstermin Herbst 2018 bekannt gegeben wurde. Im deutschen Free-TV wird man die „Parfum“-Serie auf ZDFneo sehen können.

Empfohlene Themen

True Detective Staffel 3 (HBO)

True Detective: Erster Trailer zur 3. Staffel erschienen

Zurück zu alter Stärke?
Endlich ist es soweit: HBO liefert den ersten Trailer zu den neuen Folgen von "True Detective" und könnte damit die Schwächen der vergangenen Staffel vergessen machen. Hier findet ihr alle Infos zu Handlung, Besetzung und Starttermin. 
Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im September 2018

Maniac, Marvel's Iron Fist, Atypical & Co. - Die neuen Staffeln
Sommerloch? Nicht bei Netflix! Auch im September bekommen wir wieder massig neues Film- und Serienmaterial. Mit dabei sind nicht nur Emma Stone und Jonah Hill in "Maniac", sondern auch die neuen Staffeln von "Marvel's Iron Fist", "Atypical" u.v.a.
Netflix (Bild: Unsplash / Julian O'hayon)

Netflix-Werbung in 3 Schritten deaktivieren - so geht's

Bye Bye, nervige Werbung!
Netflix hat vor Kurzem ein neues Test-Programm gestartet, welches erstmals Werbeeinblendungen zwischen einzelnen Serienepisoden zeigt. Solltet ihr zu den betroffenen Nutzern gehören, erfahrt ihr hier wie ihr die nervige Werbung in wenigen Schritten wieder loswerdet.
Stranger Things - Netflix präsentiert dritte Staffel der Kultserie
TONSPION TIPP

Stranger Things - Netflix präsentiert dritte Staffel der Kultserie

Das Mystery-Highlight geht in die nächste Runde
Im Jahr 2017 dürfte wohl kaum ein Serienfan an "Stranger Things" vorbeigekommen sein. Die Netflix-Eigenproduktion verbindet Sci-Fi, Horror und Mystery-Elemente zu einem unvergleichbaren Mix und legt damit die Genre-Messlatte um einige Stufen nach oben. Nun gibt es endlich erste Details nur dritten Staffel.