„Das Parfum“: Netflix sichert sich nächste deutsche Mystery-Serie

Patrick Süßkinds Bestseller mit vielen Stars wie Wotan Wilke Möhring, August Diehl oder Ken Duken

Der Streaminganbieter Netflix hat sich die internationalen Rechte am Welterfolg „Das Parfüm“ gesichert und hofft damit, einen guten Riecher für das nächste Serienereignis zu haben.

Mit „Dark“ lief auf Netflix die erste deutsche Serie überhaupt, die hierzulande zwar zwiespältig aufgenommen wurde, international aber sehr viel Lob fand: Nun will man an diesen Erfolg mit einer ebenfalls düsteren Story anknüpfen und strahlt die Geschichte des perfiden Mörders Jean-Baptiste, der den perfekten Duft einer Frau einfangen will, als Sechsteiler aus.

Trailer zu Kinofilm „Das Parfum“

Tom Tykwer verfilmte den Stoff 2006 bereits als Hochglanzkrimi fürs Kino, für die Serie wird die Handlung vom Mittelalter in die Jetztzeit verlegt und bekommt eine andere Optik sowie Stoßrichtung. Regie führte Philipp Kadelbach („Unsere Mütter, unsere Väter“), der Cast wartet mit einigen Stars wie Wotan Wilke Möhring, August Diehl, Ken Duken oder  Friederike Becht auf.

Die Serie ist bereits abgedreht, so dass als Ausstrahlungstermin Herbst 2018 bekannt gegeben wurde. Im deutschen Free-TV wird man die „Parfum“-Serie auf ZDFneo sehen können.

Empfohlene Themen

Netflix (Credit: Charles Deluvio / Unsplash)

Ranking: Das waren die beliebtesten Netflix-Originals 2018

Zwischen Teenie-Romanzen und True Crime-Highlights
Netflix präsentiert seine beliebtesten Eigenproduktionen und setzt bei der Auswertung auf einen ungewöhnlichen Modus. Sowohl bei den Serien als auch bei den Filmen gibt es deshalb gleich mehrere Überraschungen. Hier seht ihr die vollständigen Bestenlisten. 
Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im Dezember 2018

Dogs of Berlin, Prison Break, Bad Banks - Die neuen Staffeln
Netflix lässt die Weihnachtsklassiker im Schrank und liefert uns stattdessen Highlights wie "Deadpool", "The Big Lebowski" und die deutsche Serienproduktion "Dogs of Berlin". Hier findet ihr die Übersicht mit allen Netflix-Neuankömmlingen im Dezember 2018.
Gaming (Credit: Unsplash / Sean Do)

Cloud-Gaming: Netflix für Computerspiele?

Computerspiele im Streaming-Zeitalter
Teure Gaming-PCs und klobige Konsolen könnten schon bald der Vergangenheit angehören. Die Zukunft des Gaming liegt in der Cloud. Hier lest ihr alles über die neue Entwicklung und ihre Vorreiter. 
Grey's Anatomy

Top Ten: Soundtrack aus Grey’s Anatomy

Serienklassiker mit (musikalischem) Hitpotenzial
2005 lief erstmals die Serie "Grey’s Anatomy" in den USA über den Bildschirm und seit dann faszinierte die Geschichte um ein fiktives Krankenhaus und dessen Menschen in Seattle Millionen von Fans: Entscheidend für den großen Erfolg ist dabei sicherlich auch das Händchen für die Musikauswahl. Hier kommen die subjektiv zehn besten Acts aus Grey’s Anatomy: