Das ultimative Drum-off: Dave Grohl (Foo Fighters) gegen Das Tier (Muppets)

Tierische Drum-Solos

Das Tier aus der Muppets Show gilt als wildester Schlagzeuger der Welt. In den 90er Jahren hatte Dave Grohl als Schlagzeuger von Nirvana diesen Ruf. Jetzt treten die beiden zum Drum-off an. 

Dave Grohl liebt es am Schlagzeug richtig Dampf zu machen und hat mit seinem Spiel den Sound von Nirvana mit geprägt. Bei den Foo Fighters überlässt er den kräftezehrenden Job anderen und spielt lieber Gitarre. 

Ein heißer Kandidat für seine Band wäre bestimmt Das Tier von der Muppets Show, für viele Schlagzeuger das große Vorbild. Jetzt kam es zum ultimativen Showdown zwischen den beiden.

dave grohl das tier drum-off
dave grohl das tier drum-off

Mehr sehenswerte Musikvideos gibt's ab sofort täglich bei www.tonspion.tv

Drum-off: Justin Bieber vs. Questlove (The Roots) in der Tonight Show mit Jimmy Fallon

Foo Fighters Concrete And Gold Artwork

Foo Fighters

Nur wenige Monate nachdem Nirvana wegen des Todes Kurt Cobains Geschichte waren, gründete Drummer Dave Grohl seine eigene Band, nannte sie Foo Fighters und machte sie über 2 Jahrzehnte zu einer der erfolgreichstens Rockbands unserer Zeit.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Nirvana feiern Live-Reunion - Alle Videos im Stream

Mitschnitte von Smells Like Teen Spirit, All Apologies u.a.

Lang lebe Nirvana! Bei einem Festivalauftritt am vergangenen Wochenende haben sich Dave Grohl & Co. dazu entschieden, ein Reunion-Set für die Fans zu spielen. Hier seht ihr alle Songs - inklusive "Smells Like Teen Spirit" - im Stream. 

Die 10 besten Songs der Foo Fighters

Die Highlights von Dave Grohl und seinen Mannen

Die Foo Fighters sind über die Dauer von 22 Jahren zu einer der größten Rockbands der Welt geworden. Es ist schwer bei neun Alben die besten Songs herauszukristallisieren, aber nicht unmöglich.